Großmehring
Rocklegenden in Großmehring

Brian Auger’s Oblivion Express bei der vierten "Summer Blues Night"

03.07.2015 | Stand 02.12.2020, 21:06 Uhr

Großmehring (DK) Bei der vierten Auflage der „Summer Blues Night“ in Großmehring können sich die Fans auf echte Rocklegenden freuen, denn Brian Auger wird mit seiner Band Oblivion Express am Samstag, 8. August, bei dem Open-Air-Festival gleich neben der Nibelungenhalle auf der Bühne stehen.

Der Engländer gilt als einer der profiliertesten Jazz- und Rockorganisten der Gegenwart. Sein Hauptinstrument ist die Hammond-Orgel B 3. Auger brachte es zu Grammy-Nominierungen, zehn Top-100-Platzierungen in den US-Charts und dem Titel als „Godfather of Acid Jazz“.

1965 gründete er zusammen mit Rod Stewart, Julie Driscoll und Long John Baldry die Band The Steampacket. In seinen Projekten spielte er aber auch beispielsweise mit Eric Burdon und Jimi Hendrix.

Bei Brian Augers Auftritt in Großmehring wird bei Oblivion Express aber auch Alex Ligertwood als Frontmann mit von der Partie sein. Der schottische Rocksänger tourte 16 Jahre lang mit Carlos Santana durch die ganze Welt und spielte mehrere Alben mit ihm ein, nachdem er bereits in den 70ern für einige Jahre Mitglied bei Oblivion Express war.

Des Weiteren wird bei der „Summer Blues Night“ aber auch das Ethel Calhoun Quartet auftreten und das Programm „In the Spirit of James Brown“ präsentieren. Mit der New Yorker Sängerin spielen Paul Zauner, Christian Salfellner und Raphael Wressnig groovigen Funk und Soul.

Das Open Air beginnt um 20 Uhr. Der Kartenvorverkauf startet heute, 4. Juli. Tickets gibt es in den Geschäftsstellen des DONAUKURIER und seiner Heimatzeitungen, in der Gaststätte Nibelungenhalle in Großmehring und bei Elektro Daubmeier in Großmehring. Sie kosten im Vorverkauf 19 Euro, an der Abendkasse 22 Euro.