Großmehring
Feuerwehr erhält neues Fahrzeug

17.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:13 Uhr

Großmehring (zm) Die Gemeinde Großmehring beteiligt sich zur Hälfte an den Kosten für die Innensanierung der Kirche St. Peter und Paul in Straßhausen. Das entspricht einer Summe von knapp 11 000 Euro.

Auch dem Vorhaben, in Demling und Theißing eine Urnenwand zu errichten, stimmte der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung zu. Geplant ist die gleiche Urnenwand, wie sie auf dem Friedhof in Großmehring steht. Bei der Gemeindeverwaltung Großmehring wird es künftig eine Dienstvereinbarung hinsichtlich einer leistungsorientierten Bezahlung der Beschäftigten geben. Das fand allgemeine Zustimmung im Rat.

Zum Schluss wurden die freigegebenen Beschlüsse des nichtöffentlichen Teils der Sitzung im Juli bekanntgegeben: Die Feuerwehren in der Gemeinde Großmehring bekommen Sprechfunkgeräte mit Zubehör (Kosten: 9680 Euro). Für die Feuerwehr Großmehring wird ein neues Drehleiterfahrzeug gekauft (568 240 Euro). Die elektrische Ausrüstung des Rückhaltebeckens in Theißing schlägt mit 21 808 Euro zu Buche, die Restaurierungsarbeiten der Mariensäule mit 8250 Euro und die Errichtung einer Signalanlage an der Regensburger Straße auf Höhe der Kirche mit 9290 Euro.