Großmehring
Verwirrung um Umzug

27.02.2017 | Stand 02.12.2020, 18:35 Uhr

Großmehring/München (rl) Manching, Gaimersheim, Vohburg, Baar-Ebenhausen, Adelshausen, Münchsmünster - bei all den Faschingszügen rund um Ingolstadt allein am Wochenende kann man schon den Überblick verlieren. So können wir den Kollegen von Bayern 3 nicht wirklich böse sein, dass sie sich gestern im Morgenprogramm ein wenig verhauen haben.

Da wurde für den heutigen Rosenmontag ein Faschingszug "im oberbayerischen Großmehring" angekündigt. Sollte dahin heute ein Bayern-3-Reporter ausgerückt sein - Pech gehabt. Der Großmehringer Faschingszug ist stets im Wechsel mit Kösching, und nie am Rosenmontag. Nachdem die Köschinger Mantelflicker heuer dran waren, darf Großmehring verschnaufen. Aber heute, am Faschingsdienstag, steht ab 14 Uhr der Jubiläums-Faschingszug der Moiakäfer in Gerolfing an. Also, Bayern 3: Holt schon mal den Übertragungswagen raus.