Großmehring
Dieseldiebe festgenommen

18.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:37 Uhr

Großmehring (DK) Ein aufmerksamer Mitarbeiter eines Sicherheitsdiensts teilte am Donnerstagabend der Polizei mit, dass er zwei Personen beim Diebstahl von Diesel erwischt habe. Ihm waren der Polizei zufolge gegen 22.35 Uhr zwei Männer in einem Kieswerk aufgefallen, die sich an den dortigen Baumaschinen zu schaffen machten.

Als die beiden Männer bemerkten, dass sie entdeckt worden waren, flohen sie mit einem Auto.

Der Sicherheitsdienstmitarbeiter verständigte daraufhin sofort die Polizei und verfolgte selbst die Flüchtenden. Diese konnten letztendlich von den Beamten gestellt und vorläufig festgenommen werden.

Am Tatort wurden anschließend zwei volle Kanister mit 25 Litern und 50 Litern Diesel sowie der Schlauch zum Abzapfen des Treibstoffes sichergestellt.