Großmehring
Auto rammt Leitplanke

29.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:29 Uhr

Großmehring (DK) Ein 19-jähriger Autofahrer hat am Donnerstagabend auf der Staatsstraße 2335 kurz nach Großmehring in einer Kurve die Kontrolle über seinen Wagen verloren und prallte mehrmals in die Schutzplanke. Der junge Mann war laut Polizei offensichtlich zu schnell unterwegs.

Nach dem Zusammenstoß, der sich gegen 22.20 Uhr ereignet hat, kam das Auto auf der Straße zum Stehen. Die zwei Insassen blieben unverletzt. Da die Fahrbahn nach dem Unfall stark mit Betriebsstoffen verschmutzt war, musste die Staatsstraße knapp zwei Stunden lang komplett gesperrt und mit einem Spezialfahrzeug gereinigt werden. Bei dem Unfall wurde noch ein weiteres Auto beschädigt. Dessen Fahrer hatte auf der Straße liegende Autoteile überfahren. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Angaben der Verkehrspolizei Ingolstadt auf knapp 10 000 Euro.