Großmehring
36-Jähriger stirbt bei Unfall

Auto und Lastwagen stoßen bei Großmehring frontal zusammen

27.10.2016 | Stand 02.12.2020, 19:07 Uhr

In diesem Autowrack starb gestern ein 36-jähriger Geisenfelder. Er war auf der Kreisstraße zwischen Großmehring und Irsching frontal in einen Lastwagen gekracht. - Foto: Reiß

Großmehring (khh) Bei einem schlimmen Frontalzusammenstoß zwischen einem Auto und einem Lkw auf der Kreisstraße von Großmehring nach Irsching ist gestern Früh der 36-jährige Autofahrer ums Leben gekommen. Der Lastwagenlenker wurde verletzt.

Es passierte gegen 6.20 Uhr: Der 36-Jährige, der auf der EI 40 in Richtung Irsching unterwegs war, überholte in einer langgezogenen Kurve einen Lkw. Dabei übersah er nach Angaben der Verkehrspolizei Ingolstadt einen entgegenkommenden Lastwagen, der von einem 57-Jährigen gelenkt wurde. Beinahe ungebremst prallte der Wagen in den Lkw.

Der 36 Jahre alte Autofahrer, der nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord aus Geisenfeld stammt, starb noch an der Unfallstelle. Der Lenker des Lastwagens erlitt leichte Verletzungen; er musste mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Nach der Bergung der beiden stark demolierten Fahrzeuge musste die Fahrbahn mit einer Spezialmaschine von auslaufendem Pkw-Motoröl gereinigt werden. Da auch eine geringe Menge ins angrenzende Erdreich gelangte, wurde nach Polizeiangaben zudem der Boden abgetragen. Deshalb war die Kreisstraße zwischen Großmehring und Irsching bis kurz vor 15 Uhr komplett gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Großmehring leitete die Fahrzeuge um.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ingolstadt wurde ein Gutachter an die Unfallstelle beordert.