Gaimersheim
Zwölf Kleinkinder können betreut werden

Neue Krippe im Gaimersheimer Ortsteil Mittlere Heide eingeweiht

29.06.2016 | Stand 02.12.2020, 19:36 Uhr

Im "Haus für Kinder" rührt sich was: Die Krippe in der Mittleren Heide wurde kürzlich eingeweiht. - Foto: Persy

Gaimersheim (DK) Bereits seit September in Betrieb, wurde jetzt die Krippe "Rübezahl" im Kindergarten in der Mittleren Heide (Markt Gaimersheim) eingeweiht.

Damit wurden zwölf neue Plätze für Kleinkinder geschaffen.

Mitte Juli 2015 begannen die Arbeiten, und rund zwei Monate später konnte die Einrichtung öffnen. Nun sind auch die Außenanlagen fertig. Die Bauarbeiten wurden teilweise während des laufenden Betriebs durchgeführt.

"Bei der Baumaßnahme wurden die neuesten brandschutztechnischen Auflagen erfüllt", sagte Bürgermeisterin Andrea Mickel bei der Einweihungsfeier. Ebenso seien einige technische Anlagen im "Haus für Kinder" erneuert worden. Nach Angaben der Marktgemeinde kostet die neue Kinderkrippe rund 210 000 Euro.