Gaimersheim
Zwei Leichtverletzte und 17 000 Euro Schaden

21.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:05 Uhr

Gaimersheim/Kösching (DK) Zwei Leichtverletzte und ein Schaden von insgesamt 17 000 Euro sind die Bilanz zweier Verkehrsunfälle, die sich am Montagvormittag in Gaimersheim beziehungsweise Kösching ereignet haben.

Um 9.45 Uhr war ein 33-Jähriger mit seinem Pkw in der Lilienthalstraße in Gaimersheim in nördlicher Richtung unterwegs. Als der Ingolstädter die Vorfahrtstraße erreicht hatte, wollte er in diese nach rechts zum Hochkreisel abbiegen. Nachdem er kurz angehalten hatte, setzte der 33-Jährige sein Fahrzeug wieder kurz in Bewegung, musste aber sofort wieder abbremsen, da von links ein anderes Fahrzeug nahte. Der dem 33-Jährigen nachfolgende 25-Jährige bemerkte zwar das erste, nicht aber das zweite Anhalten und fuhr auf den Vordermann auf. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf rund 2000 Euro geschätzt. Der 33-Jährige sowie eine in seinem Pkw auf dem Rücksitz mitfahrende 23-Jährige klagten jedoch über Nacken- und Rückenschmerzen.

Keine Verletzten, aber Schaden in Höhe von 15 000 Euro gab es dann zwei Stunden später um 11.50 Uhr in Kösching. Eine 44-Jährige wollte mit ihrem Pkw den Parkplatz eines Verbrauchermarktes verlassen und in die Ingolstädter Straße einfahren. Dabei übersah die Frau aus dem Landkreis Eichstätt einen von links kommenden Pkw, an dessen Steuer ein 66-jähriger Ingolstädter saß. Das Fahrzeug der Unfallverursacherin wurde beim Zusammenstoß so stark beschädigt, dass es abgeschleppt werden musste.