Gaimersheim
Verletzte auf der EI 51

25.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:46 Uhr

Gaimersheim (DK) Überholen trotz Gegenverkehrs war laut Polizei die Ursache für einen Verkehrsunfall am Freitagmorgen auf der Kreisstraße EI 51 bei Gaimersheim. Zwei Pkw-Fahrer wurden leicht verletzt; der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 12 000 Euro.

Ein 56-Jähriger aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen war dem Polizeibericht zufolge gegen 8.20 Uhr mit seinem Fiat Ducato von Wettstetten kommend in Richtung B 13 unterwegs gewesen. Als er einen vorausfahrenden Sattelzug überholen wollte und sich bereits auf der Gegenspur befand, bemerkte er den entgegenkommenden BMW einer 41-Jährigen aus dem Landkreis Eichstätt. Er vollzog eine Vollbremsung, zog nach rechts und prallte in den Auflieger des Sattelzugs. Im Anschluss kam es auch noch zum Zusammenstoß mit dem BMW. Der Unfallverursacher muss sich wegen Straßenverkehrsgefährdung und fahrlässiger Körperverletzung verantworten. Die Kreisstraße war für eine Stunde halbseitig gesperrt.