Gaimersheim
Unbekannter lockert Vorderrad

27.08.2014 | Stand 02.12.2020, 22:18 Uhr

Gaimersheim (DK) Ein bisher Unbekannter hat am Dienstag zwischen 9.30 und 13 Uhr an der Martin-Luther-Straße in Gaimersheim ein Vorderrad am Seat einer Frau aus Wettstetten gelockert. Sie hatte das Gaimersheimer Hallenbad besucht und dazu ihren Pkw am Parkplatz abgestellt.

Als die Frau gegen 13 Uhr die Heimfahrt antrat, fiel ihr mit zunehmender Fahrtdauer die sehr eigenartige und holprige Fahrweise auf, wie die Polizei gestern mitteilte. Als ihr Mann am Nachmittag nach Hause kam, erzählte sie vom Defekt an ihrem Auto, worauf dieser nach Lenting in eine Werkstätte fahren wollte. Die von seiner Frau geschilderten Probleme nahm der Wettstettener inzwischen noch deutlicher wahr, am Ortsbeginn von Lenting löste sich dann plötzlich das linke Vorderrad. Wegen der niedrigen Geschwindigkeit bestand jedoch keine Unfallgefahr. Aufgrund der Spuren geht die Polizei davon aus, dass ein Unbekannter die Radmuttern der Felge an dem Gaimersheimer Parkplatz massiv gelockert haben muss. Ein Tatverdacht liegt noch nicht vor.

Möglicherweise hat ein Zeuge am Dienstagvormittag beim Aquamarin beobachtet, wie sich der Täter an dem roten Seat am linken Vorderrad zu schaffen gemacht hat.