Gaimersheim
Noch bis Freitag wird geschossen

Wettbewerb der Schützensektion Gaimersheim in Tauberfeld

16.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:14 Uhr

Gaimersheim / Tauberfeld (ems) Noch bis diesen Freitag läuft das 52. Sektionsschießen der Schützensektion Gaimersheim auf der Schießanlage von Edelweiß Tauberfeld.

Das Eröffnungsschießen, bei dem von den geladenen Ehrengästen und Schützenmeistern der Sektion ein Ergebnis von 666,6 Teilern zu erreichen war, gewann Richard Zecherle, der Schützenmeister des SC Irgertsheim, vor Hans Hecker (Orient Eitensheim) und Hans Funk (Tell Lippertshofen).

Für das Schießen wurden wieder eine schöne Festscheibe und mindestens 50 Preise ausgeschrieben, darunter neben einer Berlin-Reise auch Bargeld und Ausflüge zum Landtag.

Es kann mit Luftgewehr und Luftpistole geschossen werden. Außer den einzelnen Scheibengattungen wie Punkt-, Meister-, Damen-, Schüler-, Alters- und Seniorenscheibe wird heuer wieder eine Auflagescheibe Luftgewehr ausgeschossen – und zwar für Teilnehmer ab Jahrgang 1958. Der Gewinner erhält 25 Euro. Die Einnahmen aus dem Schießen um die Jugendförderscheibe werden wieder für die Jugendarbeit in der Schützensektion Gaimersheim verwendet. Außerdem werden der Sektionsschützenkönig und der Sektionsjugendkönig 2014 ermittelt.

Geschossen werden kann noch am heutigen Mittwoch und morgen, Donnerstag, jeweils von 18 bis 22 Uhr sowie am Freitag, 19. September, von 18 bis 21 Uhr.