Gaimersheim
Spiel um zwei Millionen

16.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:47 Uhr
Für Jennifer Kiesenbauer geht es heute Abend um viel Geld. −Foto: Frank Hempel

Gaimersheim (DK) Eine Gaimersheimerin ist heute Abend im Fernsehen zu sehen: Jennifer Kiesenbauer spielt ab 20.15 Uhr in "500 - Die Quiz-Arena" um über zwei Millionen Euro. Günther Jauch hat 500 Fragen, die er der 31-jährigen Abteilungsassistentin stellen darf.

Als Talisman hat Kiesenbauer ein Glücksschaf dabei, wie die Mediengruppe RTL mitteilt. Gewinnt sie, will sie eine Tierpatenschaft für einen Tiger übernehmen und ihre Eltern sowie ihre Großmutter in den Urlaub einladen.

Kiesenbauer hat der Ankündigung zufolge eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation gemacht. Seit zehn Jahren arbeitet sie im selben Unternehmen. Ihren heutigen Ehemann Artur lernte sie vor zwölf Jahren kennen. Er war Kunde - und sie hatte sich schnell in ihn verguckt. Seit acht Jahren sind sie nun verheiratet. Die 31-Jährige geht gerne auf Konzerte. Seit 2010 war sie auf mehr als 40 Musikveranstaltungen, unter anderem von Juli, den Söhnen Mannheims und Helene Fischer.