Gaimersheim
Bernhardts seit 50 Jahren ein Ehepaar

21.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:16 Uhr

Gaimersheim (ems) Goldene Hochzeit feiern am heutigen Freitag Christl und Günther Bernhardt aus Gaimersheim. Vor 50 Jahren traten beide an einem stürmischen Mai-Tag in der evangelischen Kirche in Gaimersheim vor den Traualtar.

Der Rechtspfleger Günther Bernhardt und die Arzthelferin Christl Bernhardt, geborene Reichart (beide 70), sind nach dem Zweiten Weltkrieg am Kraiberg aufgewachsen und kennen sich seit ihrer Kindheit. Nach ihrer Eheschließung wohnten sie ebenfalls am Kraiberg, seit 1977 in ihrem Wohnhaus am Reisberg.

Schon seit ihrer Jugendzeit sind sie dem Sportverein und vor allem der Musik fest verbunden. Die Musik und vor allem die Kirchenmusik gehörten immer zu ihrem Leben. Die Eheleute haben den evangelischen Kirchenchor aufgebaut und singen noch heute im Chor mit. Günther Bernhardt ist auch noch als Kantor, Organist und Chorleiter in der evangelischen Kirchengemeinde tätig. Seit 1972 ist er Marktgemeinderat, seit 2008 stellvertretender Bürgermeister und Vorsitzender des Gremiums der Gaimersheimer Vereine.

Zur Goldenen Hochzeit gratulieren dem Jubelpaar zwei Töchter und ein Sohn mit ihren Ehepartnern sowie zwei Enkelsöhne. Foto: Maier