Etting
Junge Musiker gesucht

11.10.2015 | Stand 02.12.2020, 20:42 Uhr

Etting (DK) Am heutigen Montag beginnt die Probenarbeit des Ettinger Vorstufenorchesters. Dabei gelang es dem Musik- und Gesangverein Etting, mit Hans Janouschek nicht nur einen hervorragenden Musiker – als studierter Trompeter spielt er bayernweit in unterschiedlichen Ensembles –, sondern einen Musikpädagogen als Dirigenten zu gewinnen, der schon verschiedene Gruppen geleitet hat.

Um im Orchester mitwirken zu können, sind das Beherrschen musikalischer Grundfertigkeiten am jeweiligen Instrument sowie die Freude am gemeinsamen Musizieren Voraussetzung. Ziel ist es, vor allem junge Musiker an die konzertante Blasmusik heranzuführen. Es soll aber auch denjenigen, die bereits ein Instrument beherrschen und länger pausiert haben, die Möglichkeit bieten, den Wiedereinstieg zu schaffen. Die Proben sind immer montags von 18 bis 19.30 Uhr im Ettinger Pfarrstadel neben der Pfarrkirche. Fragen werden unter der Nummer (08 41) 9 93 00 80 beantwortet.