Eitensheim
Unfall fordert drei Verletzte

27.03.2015 | Stand 02.12.2020, 21:29 Uhr

Eitensheim (DK) Drei Verletzte und rund 16 000 Euro Schaden sind das Ergebnis eines Unfalls, der sich am Donnerstagfrüh auf der Kreisstraße EI 51 zwischen Eitensheim und Wettstetten ereignet hat.

Gegen 7.15 Uhr waren dort, wie die Polizei Eichstätt mitteilte, drei Autofahrer in Richtung Wettstetten unterwegs und wollten einen vorausfahrenden Betonmischer überholen.

Da der Fahrer des Betonmischers den linken Blinker betätigte, brach ein 41-jährige Audifahrer aus dem Landkreis Eichstätt seinen Überholvorgang ab und scherte wieder hinter dem Betonmischer ein. Auch die nachfolgende 32-jährige Hyundaifahrerin aus dem Landkreis Eichstätt brach ihren Überholvorgang ab und wollte wieder hinter dem Audi einscheren.

Der dahinter fahrende 19-jährige Mann aus dem Landkreis Eichstätt erkannte dies laut Polizei zu spät und fuhr auf der Gegenfahrbahn auf den Hyundai der 32-Jährigen auf. Dabei wurden er, die 32-Jährige und eine gleichaltrige Mitfahrerin im Hyundai leicht verletzt. Ein Rettungswagen brachte die Verletzten in die Klinik Eichstätt.