Eitensheim
Porschefahrer gesucht

Unfall zwischen Lenting und Wettstetten

25.09.2016 | Stand 02.12.2020, 19:16 Uhr

Eitensheim/Wettstetten (DK) Weil er trotz Gegenverkehrs überholte, hat ein bislang unbekannter Porschefahrer einen Unfall verursacht. Nun wird nach dem Fahrer gesucht. Wie die Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt mitteilte, war am Samstag gegen 10.20 Uhr ein 34-jähriger Autofahrer aus dem westlichen Landkreis Eichstätt mit seinem Golf auf der Kreisstraße von Eitensheim kommend in Richtung Lenting unterwegs.

Vor dem Kreisverkehr bei Wettstetten kam dem Eichstätter eine Fahrzeugkolonne entgegen. Aus dieser setzte plötzlich ein unbekannter silberfarbener Porsche zum Überholen an. Es kam zum seitlichen Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Der 34-Jährige hielt an der Unfallstelle an, der Porsche setzte seinen Überholvorgang fort, überholte den Rest der Kolonne und entfernte sich in Richtung Eitensheim.

Wer den Vorfall beobachtet hat und Angaben zum flüchtigen Porsche machen kann, der an der linken Fahrzeugseite einen erheblichen Streifschaden aufweisen müsste, sollte sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 44 10 in Verbindung setzen.