Eitensheim
Arbeiter stürzen von Gerüst

26.04.2016 | Stand 02.12.2020, 19:54 Uhr

Eitensheim (DK) Mit schweren Verletzungen mussten am Montagabend zwei Arbeiter nach einem Betriebsunfall in Eitensheim ins Klinikum Ingolstadt gebracht werden. Die Polizei ermittelt nun gegen einen 47-jährigen Vorarbeiter wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Gegen 19 Uhr waren die 27 und 31 Jahre alten Arbeiter aus dem Landkreis Eichstätt nach Polizeiangaben mit Abrissarbeiten auf einer Baustelle an der Haderstraße beschäftigt. Hierzu standen sie auf einem Gerüst, das mit Dielenbrettern ergänzt wurde. Während die beiden Arbeiter am Giebel des Hauses beschäftigt waren, brach die Diele unter den Männern auseinander, und sie stürzten rund fünf Meter in die Tiefe. Der 31-Jährige zog sich nach ersten Erkenntnissen Fuß- und Armverletzungen zu. Bei dem 27-Jährigen wurden eine gebrochene Rippe und zahlreiche Abschürfungen festgestellt. Die Polizei hat die Arbeiten am Gerüst eingestellt.

Der verantwortliche Vorarbeiter, ein Mann aus dem Landkreis Eichstätt, muss nun mit einem Strafverfahren rechnen, wie es in dem Bericht der Polizei heißt.