Eichstätt
Unwetter legte Bahn lahm

30.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:45 Uhr

Eichstätt (baj) Das Unwetter am Sonntagabend hatte Auswirkungen auf den Zugverkehr im Landkreis. Sowohl die Strecke von Ingolstadt nach Treuchtlingen als auch die Strecke zwischen Eichstätt-Stadt und Eichstätt-Bahnhof waren betroffen.

Die Verbindung von Ingolstadt nach Treuchtlingen war bei Tauberfeld ab 20.10 Uhr unterbrochen, so eine Bahnsprecherin. Mehrere große Äste hingen in der Oberleitung, die abgeschaltet werden musste. Die Bahn sandte den "Turmwagen", um den Schaden zu beheben. Die Strecke in Richtung Treuchtlingen wurde um 22.50 Uhr wieder freigegeben; die Reparaturen in Richtung Ingolstadt dauerten bis 1 Uhr am Montag.

Währenddessen setzte die Bahn zwischen Ingolstadt und Eichstätt Busse ein. Die Züge aus Treuchtlingen stoppten in Eichstätt-Bahnhof; die in Richtung Treuchtlingen wurden in Ingolstadt zurückgehalten.