Eichstätt
Schild im Gepäck

16.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:38 Uhr

Eichstätt (DK) Ein etwas außergewöhnliches Gepäckstück hat ein 29-jähriger Würzburger, der sich derzeit als Gast in Eichstätt aufhält, mit sich herumgetragen und damit am Montag gegen 23.45 Uhr die Polizei auf den Plan gerufen: Ein aufmerksamer 31-jähriger Eichstätter hatte am späten Abend laut Polizeibericht die Beamten verständigt, da ihm in der Westenstraße unterwegs ein Fußgänger aufgefallen ist. Dieser hatte ein echtes Verkehrszeichen dabei.

Die Polizei konnte den 29-Jährigen nach kurzer Suche ausfindig machen. Als die Beamten ihn auf das Verkehrszeichen ansprachen, räumte er schließlich ein, das Schild zuvor von einer nahen Baustelle aus der Eichstätter Innenstadt entwendet zu haben. Der 29-jährige Mann wird nun wegen eines Diebstahldelikts zur Verantwortung gezogen.