Eichstätt
Landrat verleiht Jugendpreis

31.05.2016 | Stand 02.12.2020, 19:44 Uhr

Eichstätt (DK) Auch in diesem Jahr vergibt der Landkreis Eichstätt seinen jährlichen Jugendpreis als Anerkennung für besonderes ehrenamtliches Engagement, innovative Projekte und inhaltliche Weiterentwicklung der Jugendarbeit. Den Preis wird Landrat Anton Knapp am heutigen Mittwoch um 18 Uhr im Alten Stadttheater in Eichstätt vergeben.

Die diesjährige Preisverleihung verspricht wieder spannend zu werden, denn auch die Gewinner wissen noch nichts von ihrem Glück. Und es habe sich, so das Landratsamt, wieder eine Reihe preiswürdiger kreativer Projekte angemeldet.

Ausgezeichnet werden die Projekte wieder in den Kategorien "Preis für besonders herausragende Projekte", "Publikumspreis", "Preis für Nachhaltigkeit" und der diesjährigen Wettbewerbsaufgabe "Glei dabei - Jugendarbeit und Integration im Landkreis Eichstätt". Alle nominierten Jugend- und Projektgruppen werden am Mittwoch mit ihren Projekten und Beiträgen vorgestellt und haben außerdem die Möglichkeit, sich an diesem Abend auch selbst zu präsentieren. Dabei wartet ein abwechslungsreiches Programm auf die Gäste.

Zudem wird der Gruppenpreis für die Teilnehmer aus dem Internet-Voting verlost.