Dötting
Goldene Hochzeit im Hause Huber

21.05.2015 | Stand 02.12.2020, 21:16 Uhr

Dötting (hpw) 50 Jahre ist es her, dass sich Reinhold und Agnes Huber aus dem Pförringer Ortsteil Dötting die Treue versprochen haben.

Am 21. Mai 1965 fand die standesamtliche Trauung im damals noch selbstständigen Wackerstein statt. Tags darauf folgte – wie damals oft üblich – die kirchliche Hochzeit.

Das Paar hatte sich 1963 beim Schützenball im Pförringer Posthalter kennengelernt. Reinhold Huber, der aus Katharinenberg stammt, hat von 1959 bis 1980 als Dreher bei der Firma Schabmüller in Feldkirchen gearbeitet. Zwischen 1980 und 1983 war er im Berufsbildungswerk in Abensberg und dann bis 2002 bei Audi in Ingolstadt beschäftigt. Er ist Mitglied in vielen Vereinen. Der Jubilar frönt dem Briefmarkensammeln und spielt leidenschaftlich gerne Keyboard.

Agnes Bäumler, so ihr Mädchenname, ist eine waschechte Döttingerin. Sie hat zunächst bei der Firma Lindermayer in Wackerstein als Näherin gearbeitet und war von 1966 bis 1980 bei der Firma Schabmüller und von 1980 bis 2003 bei der Firma Rosner in Ingolstadt beschäftigt. Sie ist unter anderem Mitglied bei der Feuerwehr Wackerstein. Mit Arbeit im eigenen Bauerngarten hält sich die Jubilarin fit.

In der Döttinger Kirche feiert das Jubelpaar am heutigen Freitag eine heilige Messe. Zwei Söhne mit ihren Frauen und vier Enkel gratulieren Reinhold und Agnes Huber zu ihrem Ehrentag. Foto: Humpel