Denkendorf
Gaujugend tanzt

29.09.2016 | Stand 02.12.2020, 19:15 Uhr

Denkendorf (DK) Auch heuer treffen sich Jugendliche aus dem Donaugau-Trachtenverband zum Volkstanz.

Dieser findet zum 20. Mal statt - und zwar am Sonntag, 2. Oktober, um 14 Uhr im Denkendorfer Gasthof Post. Wie in den Jahren zuvor werden aus den Vereinen des Gaus zahlreiche Jugendliche dabei sein.

Willkommen sind alle, die gerne das Tanzbein schwingen und neue Tänze lernen möchten. So können auch "Nichttrachtler" die Tanzrunden meistern. Der Nachmittag wird von der Konsteiner Tanzlmusi musikalisch begleitet. Heuer haben schon einige Kinder- und Jugendgruppen zugesagt, den Nachmittag mit Vorführungen zu bereichern. Der Eintritt ist frei.

In diesem Jahr gibt es auch einige Spiele, und auch das traditionelle Rätsel wird nicht fehlen. Für Kinder und Jugendliche, die nicht bei einem Trachtenverein sind und gerne mal einige Tänze wagen wollen, bietet Gauvolkstanzpflegerin Susi Veith am heutigen Freitag von 18 bis 19 Uhr eine Übungsstunde im Gasthof Post an.