Ingolstadt
Verfolgungsjagd durch Ingolstadt - Betrunken von der Polizei zur Schlosslände

19.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:32 Uhr
  −Foto: dpa (Symbolbild)

Ingolstadt (DK) Am Mittwochnachmittag ist laut Polizei eine Autofahrerin betrunken zur Polizeiwache in der Dreizehnerstraße in Ingolstadt gefahren. Die Frage, ob sie mit dem Auto gekommen sei, veranlasste die Frau offensichtlich zur Flucht.

Die Dame rannte daraufhin weg, stieg in ihren an der Dreizehnerstraße in der Nähe der Wache geparkten Wagen und fuhr davon. Bereits an der Kreuzung zur Harderstraße wurde eine Polizeistreife auf die Flüchtende aufmerksam. Die Frau ignorierte jedoch sämtliche Anhalteaufforderungen. Erst auf der Schloßlände gelang es den Polizeibeamten, die Dame zu stoppen. Eine Alkoholkontrolle ergab schließlich 0,76 Promille.

Bei einer eingehenden Überprüfung stellte sich heraus, dass die 50-Jährige bereits wegen drei Trunkenheitsdelikten aktenkundig ist und zudem bereits eine sogenannte Fahrerlaubnissperre bestand, wie die Polizei mitteilte.
Die Ingolstädterin musste letztlich sogar in Gewahrsam genommen werden, da sie mit der Beschlagnahme ihres Fahrzeugschlüssels nicht einverstanden war und sich äußerst aggressiv gegenüber den Beamten verhielt.

Zu den drei Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr kommt nun eine Bußgeldanzeige wegen Alkohol am Steuer hinzu sowie eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.