Ingolstadt
Schlägerei in der Innenstadt

Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung

16.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:33 Uhr
  −Foto: AFP

Ingolstadt (DK) Ein 25-Jähriger ist Sonntagfrüh in der Ingolstädter Theresienstraße mit einer Gruppe in Streit geraten, der laut Mitteilung der Polizei in einer handfesten Auseinandersetzung mündete.

Demnach geriet der Ingolstädter um 5.35 Uhr vor einer Diskothek in der Theresienstraße mit vier Menschen aneinander. Ein Zeuge hatte einen Notruf abgesetzt und mitgeteilt, dass ein junger Mann nach einer Schlägerei bewusstlos geworden sei.

Als die Polizei vor Ort eintraf, konnte ermittelt werden, dass der 25-Jährige von vier anderen mit Faustschlägen und Fußtritten verletzt wurde. Ein Grund dafür konnte laut Polizei noch nicht ermittelt werden.

Der 25-Jährige sowie einer der vermeintlichen Täter hatten laut Polizei jeweils knapp um die zwei Promille. Der Ingolstädter wurde leicht verletzt. Gegen die Schläger wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.