Gaimersheim
Motorradfahrer stirbt bei Gaimersheim

Autofahrer hatte 71-Jährigen beim Abbiegen übersehen

19.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:32 Uhr
Ein Unfallgutachter war nach dem tödlichen Unfall bei Gaimersheim an der Unglücksstelle. −Foto: News5

Gaimersheim (DK) Mit dem Tod eines 71 Jahre alten Motorradfahrers aus dem Kreis Eichstätt endete am Donnerstagnachmittag ein Unfall auf der Kreisstraße EI 12 des Gaimersheimer Gewerbegebietes.

Nach Angaben der Ingolstädter Verkehrspolizei war ein 59-jähriger Autofahrer gegen vor 14.10 Uhr auf der EI 12 von der Hans-Stuck-Straße kommend in Richtung Lana-Grossa-Kreisel beim Möbelhaus unterwegs und wollte nach links in die Horchstraße einbiegen.

Auf Höhe der Horchstraße wollte er nach links in das Gaimersheimer Gewerbegebiet abbiegen. Dabei übersah er ein auf der Kreisstraße entgegenkommendes Motorrad, das in Richtung Ingolstadt unterwegs war. Der 71-jährige Fahrer des Zweirades versuchte nach Angaben der Polizei durch eine Notbremsung einen Zusammenstoß zu vermeiden. Dabei stürzte er jedoch und rutschte in den abbiegenden Wagen. Bei dem Frontalzusammenstoß zog er sich schwerste Verletzungen zu. Das Motorrad schleuderte noch in ein weiteres entgegenkommendes Auto. Der Motorradfahrer erlag trotz intensiver Reanimation an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Unfallverursacher erlitt einen schweren Schock. Er wurde durch das Ingolstädter Kriseninterventionsteam betreut.

Zur Unfallaufnahme und Erstellung eines Gutachtens war eine zweieinhalbstündige Totalsperre der Unfallstelle erforderlich.