Reichertshofen
Lastenwagen landet im Graben

24.08.2019 | Stand 02.12.2020, 13:13 Uhr
Die Bergung des Lastwagens wird schwierig. −Foto: News5 /Schmelzer

Reichertshofen (DK) Eine Lastwagenfahrerin ist am Samstagnachmittag von der B300 bei Langenbruck von der Fahrbahn abgekommen. Das schwere Gefährt schoss eine etwa sechs Meter tiefe Böschung hinab.

Der Lastenwagen walzte die Bepflanzung der Böschung nieder und kippte dann auf die Seite. Die 29-jährige Fahrerin wurde nur leicht verletzt. Die Neuburgerin konnte sich selbst aus dem Fahrerhaus befreien. Nach eigenen Angaben wollte die Frau eine Wespe aus dem Führerhaus verscheuchen.

Die Bundesstraße war anfangs komplett gesperrt und wurde umgeleitet. Kurz nach 16 Uhr wurde dann eine Spur wieder für den Verkehr freigegeben. Eine mobile Ampelanlage kam zum Einsatz. Die B300 war für knapp zwei Stunden gesperrt.