Manching
Container mit Blechdosen brennt

Brand vor dem Feuerwehrhaus - 5000 Euro Schaden

18.04.2019 | Stand 02.12.2020, 14:10 Uhr
Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. −Foto: Heinz Reiß

Manching (DK) Ein Container hat am Donnerstag vor dem Feuerwehrhaus in Manching gebrannt. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Laut Polizei war eine gequetschte Spraydose die Ursache.

Der Container war mit Müll, unter anderem auch leeren Blechdosen gefüllt, wie die Polizei am Abend mitteilt. Wahrscheinliche Ursache für das Feuer war eine beim Müllpressen gequetschte Spraydose unter Druck, die in Brand geriet.

Nach ersten Informationen hat der Fahrer des Lastwagens den Container wohl noch rechtzeitig abgekoppelt. Er hielt direkt vor dem Manchinger Feuerwehrhaus. Es entstand 5000 Euro Schaden, teilen die Beamten mit. Verletzt wurde bei dem Feuer niemand.