Mainburg
Auf Autobahn entsorgte Zeitungen verursachen Unfall

19.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:32 Uhr
  −Foto: Weigel (dpa)

Mainburg (DK) Für einen Unfall haben Donnerstagfrüh aufgewirbelte Zeitungen auf der A93 in Richtung Dreieck Holledau gesorgt. Ein 39-Jähriger prallte kurz nach der Anschlussstelle Mainburg mit seinem Auto in die Mittelleitplanke.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall am Donnerstag, 19.04., um 4.50 Uhr als ein 39-Jähriger aus Hörgertshausen mit seinem Auto die A93 in Richtung Dreieck Holledau befuhr. Kurz nach der Anschlussstelle Mainburg wich er laut Polizei aufgewirbelten Tageszeitungen aus.

Daraufhin prallte der Autofahrer zunächst in die Mittelleitplanke und anschließend in die rechte Leitplanke. Im Nahbereich der Unfallstelle wurde eine weitere Zeitung gefunden, so die Polizei. Durch den Unfall entstand ein Schaden in Höhe von 3000 Euro.

Laut Polizei wurden in den vergangenen Wochen wiederholt alte Tageszeitungen auf der A93 in den frühen Morgenstunden entsorgt. Das kann zu Gefahrensituationen für Autofahrer führen, so die Polizei. Derzeit ist der Täter noch unbekannt - die Verkehrspolizei Ingolstadt nimmt daher Hinweise unter der Telefonnummer (0841) 9343 4410 entgegen.