Lenting
56-jähriger Quadfahrer bei Unfall lebensgefährlich verletzt

19.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:32 Uhr
  −Foto: dpa

Lenting (DK) Bei einem Unfall am Mittwochabend wurde ein 56-jähriger Quadfahrer lebensgefährlich verletzt. Der Mann aus dem Landkreis Eichstätt prallte mit seinem Fahrzeug frontal gegen ein Auto.

Laut Mitteilung der Polizei befuhr eine 36-Jährige aus dem Landkreis Eichstätt mit ihrem Auto von Oberhaunstadt kommend die Verlängerung der Wettstettener Straße in nördliche Richtung. An der Kreuzung mit der Kreisstraße EI18 wollte sie laut Polizei nach links in diese in Richtung Wettstetten einbiegen. Dabei übersah sie laut Polizei das Quad, das von Wettstetten in Richtung Lenting unterwegs war. Das Quad prallte dabei frontal in die linke hintere Seite des Autos.

Der 56-Jährige Quadfarer wurde dabei laut Angaben der Polizei lebensgefährlich verletzt. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer erlitt verschiedene Frakturen an beiden Armen, Beinen, am Becken und an einer Schulter.

Die Frau erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Für die Unfallaufnahme war die Straße komplett gesperrt. Vor Ort war die Feuerwehr Lenting im Einsatz.