Ingolstadt
Motorrad und Auto prallen auf Münchener Straße zusammen

Unfall sorgt für Verkehrschaos am Morgen

20.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:32 Uhr
Im morgendlichen Berufsverkehr hat sich in der Münchener Straße in Ingolstadt ein Unfall ereignet. −Foto: Ludstock

Ingolstadt (DK) Am Freitagmorgen hat sich auf der Münchener Straße kurz nach der Kreuzung mit der Apian- und Windbergstraße in Ingolstadt ein Unfall ereignet. Die Münchener Straße war zeitweise komplett gesperrt.

Laut Mitteilung der Polizei befuhr ein 30-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt mit seinem Auto die linke Spur in Richtung stadteinwärts. Auf Höhe einer Bank wollte er laut Polizei nach links in deren Parkplatz einbiegen. Dabei übersah er jedoch ein Motorrad, das in der Gegenrichtung auf der linken Spur unterwegs war.

Der 21-jährige Motorradfahrer prallte laut Polizei frontal gegen die rechte vordere Fahrzeugseite des Autos. Dadurch wurde das Motorrad auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Der 21-Jährige kam rund 30 Meter weiter in einer Parkbucht längs der Fahrbahn schwerverletzt zum Liegen.

Er erlitt mehrere Frakturen und eine Platzwunde am Kopf. Der Autofahrer blieb unverletzt. Der Schaden an beiden Fahrzeugen beträgt 5000 Euro.

Im Bereich der Unfallstelle war die Straße stadtauswärts für über eine Stunde gesperrt, so die Polizei. Im morgendlichen Berufsverkehr kam es deswegen zu Staus und Verkehrsbehinderungen.

Ab dem Hauptbahnhof staute sich der Verkehr in Richtung Innenstadt auf der Münchener Straße. Auch die umliegenden Nebenstraßen waren von Stauungen betroffen. Stellenweise gab es kein Vorankommen mehr.