Caritas-Kreisstelle veranstaltet Basar

24.11.2015 | Stand 02.12.2020, 20:30 Uhr

Ingolstadt (DK) Zum zweiten Mal lädt die Beratungsstelle für psychische Gesundheit am Freitag, 27. November, zum Adventsbasar in die Caritas-Kreisstelle Ingolstadt, Jesuitenstraße 1, 2. Stock, ein. Das ganze Jahr über haben fleißige Bastlerinnen in den regelmäßig stattfindenden Kreativgruppen Deko- und Geschenkartikel gebastelt.

Deren Erlös ist für einen guten Zweck. Die Beratungsstelle für psychische Gesundheit ist Ansprechpartner für Menschen mit seelischen Problemen und Krisen, für psychisch Gefährdete oder Kranke. Aber auch Angehörige und Bezugspersonen finden dort ein offenes Ohr. Für ältere Menschen gibt es einen gerontopsychiatrischen Fachbereich, der bei altersbedingten Problemen und Krankheiten individuelle Begleitung, Beratung und Hilfen anbietet. Das Angebot ist kostenlos. Telefonisch ist die Stelle unter der Nummer (08 41) 30 91 00 erreichbar.