Baar-Ebenhausen
Unfall auf nasser Straße

16.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:47 Uhr

Baar-Ebenhausen (DK) Rund 10 000 Euro Schaden ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Samstag um kurz nach 5 Uhr auf der A 9 nach der Anschlussstelle Manching ereignet hat. Laut Polizei war ein 19-Jähriger aus Delmenhorst mit seiner gleichaltrigen Beifahrerin in Richtung München unterwegs, als er auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geriet.

Der Pkw stieß in die Mittelleitplanke, drehte sich und touchierte das Auto eines 32-jährigen Ingolstädters, der auf dem rechten Streifen fuhr. Schließlich kam das Unfallauto auf dem mittleren beziehungsweise linken Fahrstreifen zum Liegen. Verletzt wurde laut Polizei niemand, das Auto des 19-Jährigen musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme kam es im morgendlichen Ferienreiseverkehr zu Stau in Richtung Süden.