Baar-Ebenhausen
Schwer am Kopf verletzt

24.09.2017 | Stand 02.12.2020, 17:27 Uhr

Baar-Ebenhausen (DK) Ein 28-Jähriger wurde am Samstagnachmittag bei einem Sturz durch ein Flachdachelement schwer am Kopf verletzt.

Der Ingolstädter spielte laut Polizei am Äußeren Ring in Ebenhausen-Werk gegen 15.40 Uhr zusammen mit einer Bekannten vor einer leerstehenden Lagerhalle mit einem "Volksfestpropellerspielzeug". Als der abgezogene Propeller auf dem ca. 4,5 Meter hohen Hallenvordach landete, wollten ihn die beiden runterholen. Dazu fuhr seine Begleiterin nach Angaben der Polizei ein Wohnmobil rückwärts an das Vordach, über die Dachluke des Wohnmobils stiegen sie auf das Autodach und lehnten eine mitgeführte Aluleiter an das Vordach. Der Mann stieg dann auf das Dach. Nachdem er sich rund zwei Meter über ein Wellblechdachelement bewegt hatte, betrat er ein Plexiglasdachelement, das aber durchbrach. Der Mann stürzte durch das Loch auf den Pflasterboden und verletzte sich am Kopf schwer. Seine Begleiterin betätigte den Notruf. Ein angehaltener Fahrzeugführer versorgte zusammen mit der Frau den Verletzten, bis zum Eintreffen des Notarztes versorgte eine verständigte Werksfeuerwehr den Verletzten. Der Mann wurde mit einer schweren Kopfverletzung ins Klinikumgebracht, hier es.