Baar-Ebenhausen
Polizist gestreift

15.04.2014 | Stand 02.12.2020, 22:48 Uhr

Baar-Ebenhausen (DK) Ein 60-jähriger Mann aus Ebenhausen-Werk sollte am Montagabend mit seinem Mofa zu einer Verkehrskontrolle auf der Ingolstädter Straße in Reichertshofen angehalten werden. Der Mann missachtete jedoch sämtliche Anhaltesignale der Polizei und flüchtete über einen Fuß- und Radweg.

Als er dann in Baar-Ebenhausen die Abfahrt zu einer Fußgängerunterführung befuhr, konnte ihm durch einen Polizeibeamten zu Fuß der Weg abgeschnitten werden. Der Beamte versuchte dann den Mofa-Fahrer anzuhalten, hieß es. Der Mann fuhr jedoch auf den Polizeibeamten zu, streifte ihn leicht, fuhr dann gegen eine Mauer und wurde festgenommen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp einer Promille. Dies dürfte laut Polizei auch der Grund für die Flucht gewesen sein. Der Polizeibeamte erlitt leichte Verletzungen, die ambulant im Krankenhaus behandelt wurden. Den Mofa-Fahrer erwartet nun ein umfangreiches Strafverfahren.