Ingolstadt
Audi Q2: "Ein Kleiner ganz groß"

01.07.2016 | Stand 02.12.2020, 19:36 Uhr

Ingolstadt (DK) Ein neues Auto für den Stammsitz der Audi AG in Ingolstadt: Dort fährt seit Freitag der Audi Q2 in Serienproduktion vom Band. "Ein Kleiner ganz groß. Mit dem kompakten SUV ,made in Ingolstadt' steigt die Marke mit den vier Ringen in ein komplett neues Segment ein und bekennt sich zudem zu ihrem Heimatstandort an der Donau", schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung.

Albert Mayer, Werkleiter des Audi-Standorts Ingolstadt, betont: "Der Serienanlauf eines neuen Modells ist immer eine große Herausforderung und etwas Besonderes für ein Werk und seine Mitarbeiter. Wir sind stolz, den Audi Q2 - das Einstiegsmodell in die Q-Familie - hier in Ingolstadt für den Weltmarkt zu bauen. Ich bedanke mich bei der Audi-Mannschaft für den erfolgreichen Produktionsstart." Max Wäcker, der stellvertretende Betriebsratsvorsitzende, sagt: "Der Betriebsrat hat sich konsequent und erfolgreich dafür eingesetzt, dass der Audi Q2 in Ingolstadt vom Band fährt." Das sei sehr wichtig.