Freitag, 28. Juli 2017
Lade Login-Box.
 
aktuelle Polizeimeldungen
Ingolstadt: Ausgebremst: Eigentlich sollte es ab 1. September diesen Jahres einheitliche Fahrpreiskonditionen für Bus und Bahn in der gesamten Region geben.
Ingolstadt

Verspätung beim Regionaltarif

Ingolstadt (DK) Die Hürden waren doch höher als angenommen: Der Regionale Gemeinschaftstarif für Bus und Bahn kommt mit einjähriger Verspätung. Nicht ab 1. September diesen Jahres sollen Fahrgäste in allen Teilen der Region dieselben Fahrpreiskonditionen haben, sondern erst ab 1. September 2018.

Baar-Ebenhausen: Mutmaßliche Dealer von Polizei geweckt
Baar-Ebenhausen

Mutmaßliche Dealer von Polizei geweckt

Baar-Ebenhausen (DK) Drei mutmaßliche Dealer sind gestern früh von der Polizei aus ihren Betten geholt und festgenommen worden. Die Männer aus Nigeria stehen laut Kripo unter dringendem Verdacht, einen schwunghaften Handel mit größeren Drogenmengen betrieben zu haben.

Ingolstadt: Alt gegen Alt
Ingolstadt

Alt gegen Alt

Ingolstadt (DK) Kinder und Jugendliche schreien wild durcheinander, man versteht kaum noch sein eigenes Wort, und um zahlreiche Tische drängen sich Schüler: Die erste Kleidertauschparty fand am Mittwoch im Katharinen-Gymnasium statt. Gleich als die Mädchen und Buben durch den Haupteingang in die Aula liefen, wurden sie von dem geschäftigen Treiben gepackt.

Der Feinschliff: Sergei Kießler (links) und Thomas Kessler kümmern sich um die Eiswerbung auf der Fläche in der Saturn-Arena.
Ingolstadt

„Es ist ein ganz großer Aufwand“

Ingolstadt (DK) Markus Lazarus arbeitet eine Woche lang mit seinen Kollegen an der Eisfläche in der Saturn-Arena. Für eine perfekte Schicht des gefrorenen Wassers braucht es langjährige Erfahrung und Feingefühl.

So kurz vor den Ferien gibt es auch in der offenen Ganztagsschule nicht mehr viel zu tun.
Kösching

Gutes Zeugnis für Ganztagsklassen

Kösching (DK) Die offenen Ganztagsklassen an der Köschinger Grundschule werden gut angenommen. Nach dem ersten Betriebsjahr ziehen Bürgermeisterin Andrea Ernhofer, Rektor Otmar Horak und Koordinatorin Lioba Hirsch im Gespräch mit unserer Zeitung eine durchweg positive Bilanz.

Karlskron: Ungeahnte Möglichkeiten
Karlskron

Ungeahnte Möglichkeiten

Karlskron (DK) Imposant war es, das einleitende Orgelspiel von Evi Weichenrieder beim Konzert anlässlich des Patroziniums der Pfarrkirche Karlskron. "Piece d' orgue" von Johann Sebastian Bach spielte die in der Region überaus bekannte Organistin zum Auftakt.

Stadtgeflüster vom 28. Juli 2017

(peh) Bisweilen kann sich ein Leben in einer einzigen Sekunde von Grund auf ändern. Vermeintlich in Erz gegossene Werte zerfließen wie Wachs in der Sonne. Flüsse strömen aufwärts, die Sonne geht im Westen auf.

Alle an einem Tisch: Eichenlaub- und DJK-Vertreter waren am Ende einer Meinung.
Winden

Alle sind für die Einigung

Winden am Aign (DK) Die Vorstandschaft vom Schützenverein Eichenlaub Winden hatte zur außerordentlichen Jahresversammlung ins DJK-Vereinsheim geladen. Grund: Die DJK Winden hatte, wie auf der Jahresversammlung beschlossen, den Schützen den Pachtvertrag gekündigt.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)
Lokalsport

Herzog holt Pokal für VfB

Friedrichshofen (DK) 50 junge Schachspieler haben in Friedrichshofen beim 17. Hörgeräte-Langer-Turnier um die Titel gekämpft.

Landesliga: SVM will ersten Sieg

Manching (dno) Zwei Spiele, zwei Niederlagen. Andreas Thomas, Trainer des Fußball-Landesligisten SV Manching, will trotz der zwei Auftaktpleiten nicht von einem Fehlstart sprechen.

MTV begrüßt die Stars von morgen

Ingolstadt (ebk) Zum Ferienbeginn erwartet die Leichtathletik-Freunde in der Region Ingolstadt ein besonderer Leckerbissen. Im MTV-Stadion finden an diesem Wochenende die süddeutschen Meisterschaften der Junioren U 23 und der Jugend U 16 statt.

Oberhaunstadt: Wiedersehen nach acht Jahren
Oberhaunstadt

Wiedersehen nach acht Jahren

Oberhaunstadt (dno) Am dritten Spieltag der Bezirksliga Oberbayern Nord bestreitet der TSV Oberhaunstadt am morgigen Samstag (17 Uhr) beim SC Grüne Heide Ismaning erst sein zweites Punktspiel, nachdem die angesetzte Partie am vergangenen Mittwoch beim TSV Rohrbach witterungsbedingt abgesagt werden musste.

Ingolstadt: "Das lässt sich nicht trainieren"
Ingolstadt

"Das lässt sich nicht trainieren"

Ingolstadt (DK) Nach zwei Spielen in der Regionalliga steht die U 21 des FCI mit einem Torverhältnis von 1:8 und null Punkten am Tabellenende. Um so schnell wie möglich aus der Abstiegszone zu kommen, wollen die Schanzer heute Abend (19 Uhr, ESV-Stadion) gegen den FC Memmingen zum ersten Mal punkten.

Bei der zweiten Beachhandball-Marktmeisterschaft in Manching kämpften die Teilnehmer im Sand um jeden Punkt.
Manching

Rasante Sportart im Sand

Manching (DK) Während international gerade darum gerungen wird, dass Beachhandball bis 2024 olympisch wird, hatten Interessenten nun in Manching die Möglichkeit, sich selbst ein Bild von dieser neuen Trendsportart zu machen.

Ingolstadt: Duell der Gebeutelten
Ingolstadt

Duell der Gebeutelten

Ingolstadt (DK) Das Hinspiel Anfang Juni war nach einem etwas holprigen Start eine klare Sache für die Ingolstadt Dukes: Mit 27:7 setzte sich der Aufsteiger in der 1. Football-Bundesliga gegen die Saarland Hurricanes durch. Am Samstag (17 Uhr) kommt es im Neunkirchener Ellenfeld-Stadion zum Rückspiel.

Nürnberg: "Wir können mithalten"
Nürnberg

"Wir können mithalten"

Nürnberg (sfj) Am vergangenen Dienstagabend waren sich alle 340 Zuschauer in Nürnberg einig: Nicht die bessere Mannschaft hatte gewonnen, sondern die Reserve des 1. FC Nürnberg soeben ihr Heimspiel in der Regionalliga Bayern mit 2:1 (1:0) gegen den VfB Eichstätt. Eine herbe Enttäuschung für den in der Partie über weite Strecken überlegenen Aufsteiger.

Laufcup in Hitzhofen

Hitzhofen (dw) Am kommenden Wochenende feiert der FC Hitzhofen-Oberzell sein 42. Sportfest. Im Rahmen der Veranstaltung gastiert am Freitag auch die sechste Station des Sport-IN-Laufcups in Hitzhofen.

Freising: TV springt auf Platz vier
Freising

TV springt auf Platz vier

Freising (rma) Dank zweier Siege (6:4 und 7:2) beim Tabellenvorletzten Freising haben die Baseballer des TV Ingolstadt am vergangenen Samstag einen Satz nach oben in der Tabelle der 2. Bundesliga Südost gemacht und belegen mit nun 14 Siegen und elf Niederlagen den vierten Tabellenrang.

Fehler melden