Dienstag, 24. April 2018
Lade Login-Box.
 
Roth

Leiche im Wald

Roth (mmr) Eine verweste Leiche hat ein Spaziergänger Sonntagmittag in einem Wald in Roth gefunden.

Viel zu entdecken gibt es auf dem Archäologischen Wanderweg für Familien.
Thalmässiing

Spuren der Geschichte locken

Thalmässiing (HK) Auf dem Archäologischen Wanderweg beginnt am Sonntag, 29. April, die Wandersaison: Ab sofort führen wieder jeden letzten Sonntag im Monat versierte Heimatkundler zu ...

Im Aufenthaltsraum im alten Feuerwehrhaus sahen die Jugendlichen Potential für ihren Jugend-Treff: Die Mitglieder des Bauauschusses beraten sich bei einem Ortstermin. Jugendsprecher Thomas Schmidt (links) erklärt die Vorteile des Raums.
Greding

Jugend-Treff im alten Feuerwehrhaus

Greding (HK) "Die Jugendlichen wollten am liebsten gleich mit der Arbeit anfangen", sagt Jugendsprecher Thomas Schmidt (CSU), als er den Mitgliedern des Bauausschusses den ehemaligen ...

Freuen sich auf ihren Auftritt: Diese Kinder aus Heideck, Allersberg und Pleinfeld musizieren gemeinsam.
Heideck

Aufregung vor dem großen Konzert

Heideck (HK) Bei einem Schülerkonzert mit der Musiklehrerin Gisela Timm in Heideck haben zahlreiche Kinder in beeindruckender Weise ihre musikalischen Fortschritte vorgeführt.


 
aktuelle Polizeimeldungen

Cranach als Unternehmer

Kronach (HK) Die Ausstellung "Zeichnen in Cranachs Werkstatt" zeigt noch bis zum 24. Juni die "Fränkische Galerie auf der Festung Rosenberg" in Kronach.

Buck mit neuem Trio

Roth (HK) Wolfgang Buck hat eigentlich zwei Leben: Er ist ein bekannter Musiker und evangelischer Pfarrer.

Poesie des Augenblicks

Roth (HK) Sie schreiben meistens nicht für die Ewigkeit, sondern für den Augenblick.

Tanzen im Sitzen

Thalmässing (HK) Der Thalmässinger Seniorenkreis trifft sich am Donnerstag, 26. April, von 14 bis 16 Uhr im Gemeindezentrum St. Marien in Thalmässing.

Gredinger treffen sich

Greding (HK) Eine Bürgerversammlung mit interessanten Informationen für alle Gredinger Bürger findet am Donnerstag, 26. April, statt.

Meer aus zartem Weiß

Pretzfeld (HK) Man muss nicht nach Japan fliegen, um im Frühjahr den Zauber der Kirschblüte zu erleben: Viel näher liegt die Fränkische Schweiz und mit ihr das größte Süßkirschen-Anbaugebiet Deutschlands.

Selbstständige beraten sich

Thalmässing (al) Der Gewerbeverein Thalmässing lädt am Mittwoch, 25. April, um 19.30 Uhr zur Mitgliederversammlung kombiniert mit einem Unternehmerstammtisch in den Ruppmannsburger Hof ein.

Jugend ist Thema

Greding (HK) Einen Ausblick auf die Entwicklung der Kindertageseinrichtungen in Greding wird es in der Sitzung des Ausschusses für Familie, Bildung und Soziales am heutigen Dienstag um 19.30 Uhr geben.

Attenhofen wächst

Greding (tsl) Der nördliche Teil bei Landerzhofen ist schon lange bebaut, nun soll der Süden folgen: Das Wohngebiet "Kohlstatt und Galgenfeld" wächst in Richtung Attenhofen weiter.

Mehr als nur Rundfunk

Fürth (HK) Um rauchende Schlöte geht es am Donnerstag, 26. April, ab 19 Uhr im Rundfunkmuseum Fürth.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)
Lokalsport
Günther Kaunzinger und sein liebstes Element: Der 82-Jährige aus Greding ist bei den Deutschen Meisterschaften auf den ersten Platz geschwommen.
Greding

Deutscher Meister auch mit 82 Jahren

Greding (tsl) "Langstrecken liegen mir eher, weil ich aus dem Ausdauersport komme", sagt Günther Kaunzinger aus Greding, und das hat er am Wochenende wieder unter Beweis gestellt.

Schach: Heideck vor Meistertitel

Heideck/Hilpoltstein (HK) Dank eines 4:4-Unentschieden im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft des SK Nürnberg ist die erste Mannschaft des Schachclubs Heideck-Hilpoltstein dem Aufstieg in die Bezirksliga 1 ein gutes Stück näher gekommen.

So sehen Sieger aus: Die A-Junioren der SG Rohr/Pavelsbach freuen sich über die Qualifikation zur Bezirksoberliga.
Rohr

Erstes Etappenziel mit Bravour gemeistert

Rohr/Pavelsbach (HK) Ein weiteres Jahr in der Handball-Bezirksoberliga ist gesichert: Die A-Juniorinnen der SG Rohr/Pavelsbach haben in der heimischen Halle in Postbauer-Heng das erste Qualifikationsturnier gewonnen. Sollten sie auch im zweiten Turnier Mitte Mai erfolgreich sein, winkt sogar die Landesliga.

Das Pokalfinale überstrahlt alles

Hilpoltstein (HK) "Klassenziel nicht ganz erreicht": Diesen Satz könnte man den Tischtennis-Assen des TV Hilpoltstein ins Saisonabschluss-Zeugnis schreiben. Einen Platz in der oberen Tabellenhälfte der 2. Bundesliga hatten sie angestrebt, doch noch drei sieglosen Spielen am Ende der Saison wurde es nur der siebte Rang anstatt die kurz zuvor noch für möglich gehaltene Vizemeisterschaft.

Junge Turner messen sich

Rednitzhembach (HK) Voraussichtlich so viele Mädchen und Buben wie nie werden am Sonntag bei den Gauwettkämpfen im Gerätturnen des Turngaues Mittelfranken-Süd an den Start gehen.

Erfolg für Jakob Weber

Hilpoltstein (ec) Erneut von sich Reden gemacht hat am Wochenende das Hilpoltsteiner Tischtennistalent Jakob Weber.

Gelungener Abstecher in die Nachbargemeinde: Die Ausdauersportler des TSV Greding feiern beim Eine-Welt-Lauf in Titting vier Altersklasse-Siege und viele gute Platzierungen.
Greding

Erfolgreich unterwegs für den guten Zweck

Greding (EK) Mit vier Altersklassen-Siegen und zahlreichen guten Ergebnissen haben die Ausdauersportler des TSV Greding am Samstag beim Eine-Welt-Lauf in Titting nicht nur ihre Klasse bewiesen, sondern auch ordentlich Spendenbeträge beigesteuert.

Debakel für Heubergs Frauen

Heuberg (ttt) Die Fußballerinnen des SV Heuberg haben in der Kreisklasse eine 0:7-Klatsche gegen den FV Röthenbach/Altdorf kassiert.