Freitag, 23. Februar 2018
Lade Login-Box.
 
Hilpoltstein: Mit der Bibel aus dem alten Trott
Hilpoltstein

Mit der Bibel aus dem alten Trott

Hilpoltstein (bus) Vor rund 100 Zuhörern hat der ehemalige Bayerische Ministerpräsident Günther Beckstein am Mittwochabend auf Einladung des Zweigvereins Hilpoltstein im Katholischen Deutschen ...

Heideck: Saisonstart am Rudletzholzer Hang
Heideck

Saisonstart am Rudletzholzer Hang

Heideck (HK) "Ski und Rodel gut" heißt ab heute das Motto am Rudletzholzer Hang. Zum ersten Mal in diesem Winter geht um 13 Uhr der kleine Lift des Heidecker Skiclubs in Betrieb.

Hilpoltstein: Erleben und genießen
Hilpoltstein

Erleben und genießen

Hilpoltstein/Roth (HK) Einen bunten Querschnitt durch seine Freizeitangebote präsentiert der Landkreis Roth bei der Messe "Freizeit, Touristik und Garten" vom 28. Februar bis 4. März in Nürnberg.


 
aktuelle Polizeimeldungen
Eichstätt: Höchste Anerkennung
Eichstätt

Höchste Anerkennung

Eichstätt/Greding (pp) Karl Renn, der Schützenmeister des Schützengaus Eichstätt, hat jetzt von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland verliehen bekommen.

Hilpoltstein: Humanitäre Hilfe als Bereicherung
Hilpoltstein

Humanitäre Hilfe als Bereicherung

Hilpoltstein (HK) Wie sieht die ehrenamtliche Tätigkeit der Helferinnen und Helfer im Technischen Hilfswerk (THW) aus? Welche Ausstattung ist im Hilpoltsteiner Ortsverband vorhanden? Was bringt ein ehrenamtliches Engagement für mich persönlich und beruflich? Auf diese und viele weitere Fragen geben die Helfer in Blau am morgigen Freitag, 23. Februar, um 19 Uhr Antworten, wenn sie in der THW-Unterkunft in der Dieselstraße 6 in Hilpoltstein zum Infoabend einladen.

Neubürger im Ort begrüßt

Röttenbach (HK) 170 Menschen haben sich im vergangenen Jahr Röttenbach als ihre neue Heimat ausgesucht. Jetzt wurden sie von Röttenbachs Bürgermeister Thomas Schneider eingeladen, dies mit ihm und den anderen Neuankömmlingen zu feiern.

Kindergarten stellt sich vor

Allersberg (HK) Der Waldkindergarten Buchenzauber in Allersberg veranstaltet am Samstag, 17. März, von 14 bis 16 Uhr einen Tag der offenen Tür. Interessierte Eltern und deren Kinder können den Waldkindergarten in Allersberg besichtigen, Fragen zum pädagogischen Konzept stellen, sowie sich anmelden beziehungsweise vormerken lassen.

Hilfe bei Reparatur

Roth (HK) "Reparieren statt wegwerfen", so lautet das Motto des Rother Reparaturcafés, das wieder seine Dienste anbietet.

Allersberg denkt über neue Wege nach

Allersberg (rm) Geht Allersberg völlig neue Wege? Der Markt Allersberg will womöglich ein eigenes Tochterunternehmen gründen. Das soll für die Gemeinde Grundstücksgeschäfte und die Erschließung neuer Wohnbau- und Gewerbegebiete abwickeln. Aber eine Entscheidung hat es in der Marktratssitzung am Montagabend noch nicht gegeben.

Nach Rempler verschwunden

Allersberg (HK) Ohne sich um den Schaden zu kümmern, ist in Allersberg ein Autofahrer nach einem Parkrempler verschwunden. Ein 57-jähriger Autofahrer aus Allersberg hatte seinen silbernen Audi am Dienstagvormittag gegen 10 Uhr vor dem Rathaus abgestellt.

Unfall im Stau

Hilpoltstein (HK) Stau mit Folgen: Wegen eines Schwertransports hat der Verkehr am Montagnachmittag auf der A 9 in Richtung München gestockt. Kurz vor der Anschlussstelle Hilpoltstein fuhr um 16.20 Uhr ein 57-jähriger Gredinger mit seinem Chevrolet auf der linken Fahrspur und musste verkehrsbedingt sein Fahrzeug abbremsen.

TV wandert zum Rothsee

Hilpoltstein (HK) Die Wanderabteilung des TV Hilpoltstein veranstaltet am Samstag, 24. Februar, eine Wanderung auf die Anhöhe des Rothsees. Treffpunkt ist um 13 Uhr am Edeka-Parkplatz in der Allersberger Straße.

Für die Kleinsten

Hilpoltstein/Roth (HK) Das erste Schnullerkonzert in diesem Jahr im Landkreis findet am Sonntag, 25. Februar, um 11 Uhr in der Tanzschule Bogner in Roth statt. Die Gruppe Travelogue spielt eine Stunde lang für Kinder im Vorschulalter, Eltern und Großeltern.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)
Lokalsport

Ohne Hörmann nach Haiming

Hilpoltstein (mu) Dass die zweite Tischtennis-Herrenmannschaft des TV Hilpoltstein in dieser Saison noch zu einem echten Spitzenspiel in der Oberliga antreten würde, war ob der desaströsen Tabellensituation des TV-Teams vor wenigen Monaten noch völlig undenkbar. Doch sieben Siege in Serie machen es möglich.

Maximilian Zimmer überrascht

Hilpoltstein (HK) Vier junge Schachspieler haben die Farben des Landkreises Roth bei der mittelfränkischen Jugendmeisterschaft in den Altersklassen U12, U14 und U16 in Vorra vertreten.

Hilpoltstein: Tischtennis trifft Kunstradfahren
Hilpoltstein

Tischtennis trifft Kunstradfahren

Hilpoltstein (HK) Schon seit mehreren Jahren haben die Tischtennis-Asse des TV Hilpoltstein zu Hause nicht mehr samstags gespielt. Jetzt ist es wieder einmal so weit. Am morgigen Samstag um 14 Uhr ist der BV Borussia Dortmund in der Stadthalle zu einem spannenden Zweitliga-Duell zu Gast.

Sieg und Niederlage für KC Greding

Greding (HK) Mit einem Sieg und einer Niederlage mussten sich die Kegler des KC Greding am ersten Spieltag nach dem Faschingswochenende zufrieden geben. Die erste Mannschaft musste sich in der VSAK-Oberliga bei der KG Dietfurt-Töging mit 2116:2164 Holz geschlagen geben.

Freystadt: Meisterfeier schon vier Spieltage vor Schluss
Freystadt

Meisterfeier schon vier Spieltage vor Schluss

Freystadt (HK) Während die erste Badmintonmannschaft des TSV Freystadt weiter um den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga kämpft, kann die zweite Mannschaft schon vier Spieltage vor dem Saisonende die Meisterschaft und damit die erfolgreiche Titelverteidigung in der Bezirksoberliga Niederbayern/ Oberpfalz feiern.

Sieg im Nachholspiel

Heideck (bdb) Ersatzgeschwächt haben die Bezirksligakegler von Auf geht's Heideck ihr Nachholspiel gegen die SpVgg Nürnberg mit 6:2 gewonnen. Manfred Eckmann erwischte allerdings keinen guten Tag ins Volle und lief immer wieder einem Rückstand hinterher.

Bittere Pleite für Allersberg

Allersberg (osp) Die Kegler von Blau-Weiß-Allersberg haben einen Schritt zum Klassenerhalt in der Bezirksoberliga verpasst.

SC kurz vor Titelgewinn

Heideck/Allersberg (tuf) Auf eine doppelte Meisterschaft steuert der Schachclub Heideck/Hilpoltstein zu.

Höbing: Zufriedene Gesichter beim SV Höbing
Höbing

Zufriedene Gesichter beim SV Höbing

Höbing (enc) Mit dem Aufstiegswettkampf um die 2. Bundesliga werden die Luftgewehrschützen des SV Höbing in dieser Saison aller Voraussicht nach nichts mehr zu tun haben. Dennoch kann das Team aus dem Gredinger Ortsteil bereits jetzt auf eine erfolgreiche Saison in der Bayernliga Nord-West zurückblicken.