Sonntag, 25. Februar 2018
Lade Login-Box.
 
Ursula Schiegl ist die erste Chefin (Mitte rechts): Ihr bisheriges Amt als Schriftführerin übernimmt Anita Meyer, stellvertretender Schützenmeister ist Georg Heiß (3. von rechts), als neuer Jugendsportleiter fungiert Markus Guth (5. von links).
Euerwang

Erstmals steht eine Frau an der Spitze

Euerwang (HK) Bei der Zielgenauigkeit machen die Damen den Herren schon länger Konkurrenz, beim Schützenverein in Euerwang steht mit der Damenleiterin Anita Meyer meist eine Frau ganz vorne in den ...

Allersberg: Allersberg verliert vor Gericht
Allersberg

Allersberg verliert vor Gericht

Allersberg (HK) Allersberg ist mit seiner Klage vor dem Verwaltungsgericht gescheitert. Die Marktgemeinde hatte einem Bauherren eine 100 Meter tiefe Geothermiebohrung verweigert.


 
aktuelle Polizeimeldungen
Hilpoltstein: Das Vergessen verstehen
Hilpoltstein

Das Vergessen verstehen

Hilpoltstein/Roth (cyb) Wie sehr Demenzkranke unter ihrer Vergesslichkeit leiden, möchte die AWO in Roth mit einem Demenzpfad erlebbar machen. Zudem wirbt sie, den Beruf des Alten- und Heilerziehungspflegers kennenzulernen, um mehr Auszubildende zu finden.

Roth: 2330 Jahre für das BRK im Einsatz
Roth

2330 Jahre für das BRK im Einsatz

Roth/Hilpoltstein (HK) Der BRK-Kreisverband Südfranken hat am Mittwoch in Roth 68 seiner ehrenamtlich tätigen Frauen und Männer für deren 25-jähriges beziehungsweise 40-jähriges Engagement mit dem Ehrenzeichen des Freistaates Bayern in Bronze und Silber ausgezeichnet.

Roth: Glänzende Aussichten
Roth

Glänzende Aussichten

Roth (HK) Nach dreieinhalb Jahren Lehrzeit wurden am Staatlichen Beruflichen Schulzentrum Roth 203 Auszubildende in einer Feierstunde aus der Schule entlassen. Darunter elf Staatspreisträger und fünf Klassenbeste. Zwei Absolventen wurden mit einem Industriepreis belohnt.

Nürnberg: In Gedenken an Gerd Huke
Nürnberg

In Gedenken an Gerd Huke

Nürnberg/Wendelstein (HK) "Keepin' The Blues Alive": Knapp ein Jahr nach dem Tod von Gerd Huke, der das Wendelsteiner New-Orleans-Festival 28 Jahre geleitet hat, fand am Donnerstagabend im Nürnberger Hirsch ein Huke-Gedächtniskonzert unter dem Motto "München meets Nürnberg" statt.

Häusern: Kleines Dorf mit großen Schützen
Häusern

Kleines Dorf mit großen Schützen

Häusern (mgl) Die Schützengesellschaft Almenrausch Häusern hat ihre Führungsmannschaft bestätigt. Schützenmeister Norbert Regensburger und seine Stellvertreter Richard Kaiser und Albert Baumann wurden in der Jahresversammlung ebenso wiedergewählt wie die Sportleiter Andreas Kaiser und Johannes Dengler, Damenleiterin Irma Stein, Rechnungsprüferin Christine Balda, Bogenreferent Simon Dengler, Schriftführerin Gerlinde Regensburger und Kassier Johann Regensburger.

Thalmässing: Rückbau der Freileitung
Thalmässing

Rückbau der Freileitung

Thalmässing/Alfershausen (HK) Der Anblick der freien Natur im Gemeindebereich von Thalmässing wird schöner. Denn der Versorger N-Ergie hat damit begonnen, die Mittelspannungs-Freileitung zwischen Thalmässing und Alfershausen abzumontieren.

Auftakt in Meckenhausen

Hilpoltstein (HK) Das neue Schul- und Kindergartenjahr beginnt eigentlich nicht erst im Herbst, sondern schon jetzt. Die ersten Einschreibungen für das Betreuungsjahr 2018/19 sind bereits an diesem Samstag von 10 bis 13 Uhr beim Tag der offenen Tür in der Kindertagesstätte St.

40 Prozent für die Pfarrgemeinden, 60 Prozent für die Caritas

\tEichstätt (pde) Im Zeitraum von Montag, 26. Februar, bis Sonntag, 4. März, findet die Haus- und Straßensammlung des Caritasverbandes für das Bistum statt. Sie steht unter dem Motto "Ohne Liebe ist alles nichts". Der katholische Wohlfahrtsverband sammelt unter anderem für seine Arbeit in den Bereichen Pflege, Betreuung bei Sucht, Beratung gegen häusliche Gewalt und Kleiderhilfe.

Wintervesper am Tiefenbach

Röttenbach (HK) Die monatliche Vesper findet am Sonntag, 25. Februar, um 18 Uhr an der Kapelle "Bruder Klaus am Tiefenbach" statt. Die Vesper wird von Willibald Brems gestaltet.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)
Lokalsport
Leerstetten: Zu wenige aktive Schiedsrichter
Leerstetten

Zu wenige aktive Schiedsrichter

Leerstetten (HK) Erst kürzlich ist er als Obmann der Fußball-Schiedsrichtergruppe Jura Nord wiedergewählt worden. Nun hat ihn auch der Kreis erneut als Chef bestimmt. Beim Kreistag am Sonntag soll Sven Laumer offiziell erneut zum Schiedsrichterobmann im Fußballkreis Neu-markt/Jura gewählt werden.

Gute Testspiele für Greding

Greding (ghi) Nicht gewonnen, aber trotzdem erfolgreich bestritten hat die erste Fußball-Herrenmannschaft des TSV Greding zwei Testspiele.

Saisonstart am 22. Juli

Hilpoltstein (HK) Die Punktspiele der Fußballsaison 2018/ 19 im Kreis Neumarkt/Jura beginnen am 11./12. August. Das hat Kreisspielleiter Thomas Jäger bekanntgegeben, um die Planungen der Vereine zu erleichtern.

Rohr: Sommer kommt im Sommer
Rohr

Sommer kommt im Sommer

Rohr/Möning (bdl) Die Fußballer der Spielgemeinschaft Möning/Rohr bekommen im Sommer einen neuen Spielertrainer: Oliver Sommer. Der 29-jährige B- und C-Lizenzinhaber wohnt aktuell in Ezelsdorf und stammt aus der Jugend des SV Postbauer.

Hilpoltstein: Adrian Grecksch wechselt nach Hilpoltstein
Hilpoltstein

Adrian Grecksch wechselt nach Hilpoltstein

Hilpoltstein (tvh) Die Fußballer des TV Hilpoltstein haben in der Winterpause die Weichen für die Zukunft gestellt. Trainer Jürgen Wellert wird die erste Herrenmannschaft - unabhängig vom weiteren Saisonverlauf - auch in die Spielzeit 2018/19 führen. "Es macht mir einfach unheimlich Spaß, mit der Mannschaft zu trainieren", sagte Wellert.

Kreistag Neumarkt/Jura: Hutflesz soll Jäger als Kreisspielleiter ablösen

Weißenburg (HK) Alte und neue Kreisfunktionäre, Fazit der vergangenen Amtsperiode sowie Neuausrichtung und Meinungsaustausch zu möglichen Reformen des Spielbetriebs: Der Fußballkreis Neumarkt/Jura stellt sich beim Kreistag an diesem Sonntag, 25. Februar, in Weißenburg (Kulturzentrum Karmeliterkirche, Luitpoldstraße 9) für die kommenden vier Jahre neu auf und richtet sich neu aus.

Ohne Hörmann nach Haiming

Hilpoltstein (mu) Dass die zweite Tischtennis-Herrenmannschaft des TV Hilpoltstein in dieser Saison noch zu einem echten Spitzenspiel in der Oberliga antreten würde, war ob der desaströsen Tabellensituation des TV-Teams vor wenigen Monaten noch völlig undenkbar. Doch sieben Siege in Serie machen es möglich.

Maximilian Zimmer überrascht

Hilpoltstein (HK) Vier junge Schachspieler haben die Farben des Landkreises Roth bei der mittelfränkischen Jugendmeisterschaft in den Altersklassen U12, U14 und U16 in Vorra vertreten.

Hilpoltstein: Tischtennis trifft Kunstradfahren
Hilpoltstein

Tischtennis trifft Kunstradfahren

Hilpoltstein (HK) Schon seit mehreren Jahren haben die Tischtennis-Asse des TV Hilpoltstein zu Hause nicht mehr samstags gespielt. Jetzt ist es wieder einmal so weit. Am morgigen Samstag um 14 Uhr ist der BV Borussia Dortmund in der Stadthalle zu einem spannenden Zweitliga-Duell zu Gast.

Sieg und Niederlage für KC Greding

Greding (HK) Mit einem Sieg und einer Niederlage mussten sich die Kegler des KC Greding am ersten Spieltag nach dem Faschingswochenende zufrieden geben. Die erste Mannschaft musste sich in der VSAK-Oberliga bei der KG Dietfurt-Töging mit 2116:2164 Holz geschlagen geben.