Freitag, 24. November 2017
Lade Login-Box.
 
Auf dem alten Elsbett-Areal soll das Fachmarktzentrum mit Rewe als Ankermieter entstehen.
Hilpoltstein

Zaun des Anstoßes

Hilpoltstein (HK) Fast geschlossen genehmigte der Hilpoltsteiner Stadtrat die geänderten Pläne für ein Fachmarktzentrum in der Industriestraße.

Schwabach: Der Pressechef der Stadt Schwabach in seinem Element: Im Radio-Z-Studio in Nürnberg präsentiert der 39-jährige Feierabend-DJ Jürgen Ramspeck seine Tango-Sendung.
Schwabach

Wenn die Zunge tänzelt

Schwabach (HK) Charme ist etwas anderes. Die Räumlichkeiten bei Radio Z in der Nürnberger Südstadt (95,8 MHz) sind in die Jahre gekommen, erfüllen aber ihren Zweck, Sendungen zu produzieren.

 Beim Wasserturm Göggelsbuch könnten Bauflächen entstehen , spielt dort der Lärmschutz eine gewichtige Rolle.
Göggelsbuch

Mangelware Bauplatz

Göggelsbuch (rm) Bei der gut besuchten Bürgerversammlung in Göggelsbuch hat sich Bürgermeister Daniel Horndasch über zu wenig Fragen keine Gedanken machen müssen.


 
aktuelle Polizeimeldungen
Hilpoltstein: Wundersame Wahrnehmungen
Hilpoltstein

Wundersame Wahrnehmungen

Hilpoltstein (HK) An ein paar nette Spielereien hatten manche gedacht, als sie zur Eröffnung des Erfahrungsfelds der Sinne vom Gymnasium Hilpoltstein eingeladen worden waren. Doch was die Schülerinnen und Schüler der 12. Klasse in ihrem P-Seminar da erstellt haben, macht dem Namen "Feld" alle Ehre. Ein ganzer Hang neben dem Gymnasium wurde umgestaltet und lässt nun den Besucher erfahren, wie trügerisch unsere Sinne sein können.

Kammerstein: Winter, Wald und Weihnachten
Kammerstein

Winter, Wald und Weihnachten

Kammerstein (HK) Der Kammersteiner Waldmarkt ist in seiner Art ein einzigartiger Regionalmarkt in Franken. Denn an diesem Markttag, der am morgigen Samstag von 9.30 bis 16 Uhr auf dem Rathausplatz stattfindet, dreht sich alles um Wald, Winter und Weihnachten.

Meckenhausen: Belohnt für bunte Vielfahl
Meckenhausen

Belohnt für bunte Vielfahl

Meckenhausen (HK) Die Blumenschmuckprämierung für die Orte Federhof, Meckenhausen, Pierheim und Sindersdorf ist der Höhepunkt der Jahresversammlung beim Obst- und Gartenbauverein (OGV) Meckenhausen gewesen. Von den über 200 bewerteten Anwesen erreichten 36 die Höchstpunktzahl.

Hilpoltstein: Wärme- und Kältebrücken im Visier
Hilpoltstein

Wärme- und Kältebrücken im Visier

Hilpoltstein (HK) Wo geht Wärme am Gebäude verloren? Was sagen die bunten Bilder der Wärmebildkamera? Und ist die Thermographie eine Hilfe bei der Sanierungsplanung? Um diese Fragen dreht sich der Thermographie-Streifzug durch Hilpoltstein am Donnerstag, 30. November, ab 19.30 Uhr.

Hilpoltstein: Ein Jahr Repair-Café in Hilpoltstein
Hilpoltstein

Ein Jahr Repair-Café in Hilpoltstein

Hilpoltstein (HK) Das Hilpoltsteiner Repair-Café feiert sein einjähriges Bestehen. Nach der Premiere am 26. November 2016 im Sportheim der Sportfreunde Hofstetten findet das nächste Treffen am Samstag, 26. November, im Hilpoltsteiner AWO-Zentrum statt.

Titting: Ein Besuch vom Nikolaus
Titting

Ein Besuch vom Nikolaus

Titting (jow) Advents- und Budenzauber sowie ein umfangreiches Rahmenprogramm gibt es am kommenden Wochenende beim Tittinger Adventsmark, zu dem der Werbekreis Markt Titting und die Marktgemeinde einladen.

Greding: Tante Berta und der "ledige Bauplatz"
Greding

Tante Berta und der "ledige Bauplatz"

Greding (HK) Bereits seit September sind die Mitglieder des Theatervereins Greding zweimal in der Woche am Proben, damit sich am Dienstag, 26. Dezember, das erste Mal der Vorhang öffnet. Aufgeführt wird der lustige Dreiakter "Der ledige Bauplatz" von Regina Rösch.

Dietfurt: Prächtiger Glitzerglanz
Dietfurt

Prächtiger Glitzerglanz

Dietfurt (khr) Verführerisch duftet es auf dem Dietfurter Weihnachtsmarkt auch in diesem Jahr wieder nach Plätzchen, Lebkuchen, Honig und Glühwein. Pünktlich erstrahlt die Innenstadt dann wieder im prächtigen Glitzerglanz.

Thalmässing

Magisches aus König Artus' Welt

Thalmässing (HK) Die kleine Schwächephase im vergangenen Jahr hat der Familiennachmittag in der Bücherei Thalmässing schon wieder überwunden: Nach dem schlechteren Besuch 2016 drängen sich Kinder wie Erwachsene im Saal des Gemeindezentrums St. Marien.

Gestürzt auf der Flucht

Seligenporten (HK) Um einer drohenden Polizeikontrolle zu entgehen, hat der 15-jährige Fahrer eines frisierten Kleinkraftrades am Sonntagnachmittag in Seligenporten einen letztlich erfolglosen Fluchtversuch gestartet. Beendet war der etwa zehnminütige Ausreißversuch, als der Jugendliche mit seinem Gefährt stürzte.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)
Lokalsport
Hilpoltstein: Maderholz gewinnt Zweikampf gegen Grimm
Hilpoltstein

Maderholz gewinnt Zweikampf gegen Grimm

Hilpoltstein (enc) Mit seinem Sieg beim Kunstweglauf in Rednitzhembach hat sich Yannick Maderholz den diesjährigen Gesamtsieg im Memmert-Schüler-Cup gesichert. Der 14-Jährige von Geh-Punkt Weißenburg holte sich in der Altersklasse U16 den Titel mit einem Punkt Vorsprung vor dem Zweitplatzierten Nikolas Grimm (Arriba Göppersdorf).

Hilpoltstein kürt neue Minimeister

Hilpoltstein (HK) Ein voller Erfolg ist der Tischtennisaktionstag des TV Hilpoltstein gewesen. Höhepunkt der Veranstaltung war dabei die Mini-Meisterschaft am Nachmittag, bei der die Teilnehmer in vier Altersklassen um den Einzug in den Kreisentscheid kämpften.

Volleyballer peilen Siege an

Allersberg (HK) Die Tabellenspitze im Visier hat die zweite Volleyballmannschaft der DJK Allersberg an diesem Samstag bei ihrem ersten Heimspieltag in der Bezirksklasse. Die Zweitplatzierten Allersberger hoffen gegen den SC Egloffstein und den TSV Neunkirchen III auf sechs Punkte.

Hohe Hürde für SG-Damen

Rohr/Pavelsbach (wmg) Nach dem Derbysieg gegen die HSG Pyrbaum/Seligenporten wollen die Handballerinnen der SG Rohr/Pavelsbach am Sonntag bei der HSG Nabburg/Schwarzenfeld nachlegen und die nächsten Punkte einfahren. Nach zehn Partien kann die SG in der Bezirksoberliga eine ausgeglichene Bilanz vorweisen.

Freystadt: Mit letztem Aufgebot zum Spitzenreiter
Freystadt

Mit letztem Aufgebot zum Spitzenreiter

Freystadt (HK) Mit dem nächsten hochkarätigen Gegner bekommen es am Dienstag (19 Uhr) die Badmintonspieler des TSV Freystadt zu tun: Die Freystädter gastierten beim deutschen Vizemeister BCB Saarbrücken, der in dieser Saison als Topfavorit auf den Meistertitel in der Bundesliga gilt.

Hilpoltstein: Leckerbissen zum Abschluss
Hilpoltstein

Leckerbissen zum Abschluss

Hilpoltstein (HK) Prestigeduell, Stadtderby und Topspiel: Mit der Partie zwischen dem TV Hilpoltstein (3.) und dem TSV Meckenhausen (1.) hat die Kreisliga Süd am letzten Spieltag vor der Winterpause einen echten Kracher zu bieten. Außerdem gastiert der TSV Heideck beim Aufsteiger TSV Absberg (5.).

Göggelsbuch fährt zum Angstgegner

Hilpoltstein (ghi) Ob an diesem Wochenende in der Kreisklasse Süd Partien ausgetragen werden können, ist zweifelhaft. Bereits in den vergangenen Wochen konnten nur vereinzelt Spiele stattfinden.

Laibstadt empfängt Thalmässing

Hilpoltstein (ghi) Ein Spiel steht den Teams aus der A-Klasse Mitte in diesem Jahr noch bevor und zwei Vereine aus dem Verbreitungsgebiet des HK können auf eine ordentliche bisherige Spielzeit zurückblicken. Besonders überrascht hat der TSV Heideck II, der auf der dritten Position überwintern kann.

Harte Nuss für Offenbau

Hilpoltstein (ghi) Zwei Vereine sind für ihre bevorstehenden Aufgaben am letzten Spieltag vor der Winterpause in der A-Klasse Ost nicht zu beneiden. Die Sportfreunde Offenbau empfangen als Schlusslicht den Tabellenzweiten, den FC Haunstetten, der das Hinspiel mit 4:0 gewann.

Fehler melden