Donnerstag, 23. November 2017
Lade Login-Box.
 
Hilpoltstein: Wundersame Wahrnehmungen
Hilpoltstein

Wundersame Wahrnehmungen

Hilpoltstein (HK) An ein paar nette Spielereien hatten manche gedacht, als sie zur Eröffnung des Erfahrungsfelds der Sinne vom Gymnasium Hilpoltstein eingeladen worden waren.

Meckenhausen: Belohnt für bunte Vielfahl
Meckenhausen

Belohnt für bunte Vielfahl

Meckenhausen (HK) Die Blumenschmuckprämierung für die Orte Federhof, Meckenhausen, Pierheim und Sindersdorf ist der Höhepunkt der Jahresversammlung beim Obst- und Gartenbauverein (OGV) ...


 
aktuelle Polizeimeldungen
Titting: Ein Besuch vom Nikolaus
Titting

Ein Besuch vom Nikolaus

Titting (jow) Advents- und Budenzauber sowie ein umfangreiches Rahmenprogramm gibt es am kommenden Wochenende beim Tittinger Adventsmark, zu dem der Werbekreis Markt Titting und die Marktgemeinde einladen.

Greding: Tante Berta und der "ledige Bauplatz"
Greding

Tante Berta und der "ledige Bauplatz"

Greding (HK) Bereits seit September sind die Mitglieder des Theatervereins Greding zweimal in der Woche am Proben, damit sich am Dienstag, 26. Dezember, das erste Mal der Vorhang öffnet. Aufgeführt wird der lustige Dreiakter "Der ledige Bauplatz" von Regina Rösch.

Dietfurt: Prächtiger Glitzerglanz
Dietfurt

Prächtiger Glitzerglanz

Dietfurt (khr) Verführerisch duftet es auf dem Dietfurter Weihnachtsmarkt auch in diesem Jahr wieder nach Plätzchen, Lebkuchen, Honig und Glühwein. Pünktlich erstrahlt die Innenstadt dann wieder im prächtigen Glitzerglanz.

Gestürzt auf der Flucht

Seligenporten (HK) Um einer drohenden Polizeikontrolle zu entgehen, hat der 15-jährige Fahrer eines frisierten Kleinkraftrades am Sonntagnachmittag in Seligenporten einen letztlich erfolglosen Fluchtversuch gestartet. Beendet war der etwa zehnminütige Ausreißversuch, als der Jugendliche mit seinem Gefährt stürzte.

Bluegrass in der Kufa

Roth (HK) Der US-Schauspieler Bill Murray ist ein großer Fan davon, genauso wie Led-Zeppelin-Sänger Robert Plant: Längst hat sich die Blue-grass-Musik in viele Ecken der Welt ausgebreitet. Die Musik der wilden Kerle und der singstarken Americana-Girls aus den USA löst eine Sehnsucht nach Wildnis und endlosen Highways aus.

ADHOC feiert Premiere im Kreuzwirtskeller

Hilpoltstein (HK) Aus Süßstoff wurde ADHOC: Die Hilpoltsteiner Band hat sich neu formiert und bei dieser Gelegenheit auch einen neuen Namen gegeben. Heute Abend präsentieren die sechs Musiker um Frontfrau Vivian Janet im Hilpoltsteiner Kreuzwirtskeller viele neue, eigene Songs sowie Coverversionen aus Rock, Pop und Soul.

Livemusik im Bunker

Thalmässing (HK) Lucie Mackert und Peter Fischer geben im Rahmen der Reihe "Live im Bunker" am morgigen Samstag ein Gastspiel in Thalmässing. Zwei junge, außergewöhnliche Solokünstler machen gemeinsame Sache: Der mehrfach ausgezeichnete Musikkabarettist Peter Fischer verbindet Klaviermelodien mit komödiantisch-sarkastischen und gesellschaftskritischen Texten.

Simcaclub bestätigt Vorstand

Eysölden (bey) Auf mittlerweile vier Jahrzehnte seiner Existenz kann der Simca-Sportclub (SSC) Eysölden zurückblicken. Der runde Geburtstag ist im Sommer gebührend gefeiert worden. Und er spielte nun auch in der Jahresversammlung eine große Rolle - im Jahresrückblick des Vorsitzenden Rainer Schiller und im Bericht des Kassiers Herbert Streb.

Thalmässing

Magisches aus König Artus' Welt

Thalmässing (HK) Die kleine Schwächephase im vergangenen Jahr hat der Familiennachmittag in der Bücherei Thalmässing schon wieder überwunden: Nach dem schlechteren Besuch 2016 drängen sich Kinder wie Erwachsene im Saal des Gemeindezentrums St. Marien.

Ausgebüxte Rinder
Hilpoltstein

Jagd nach ausgebüxten Jungrindern

Hilpoltstein (jom) Fünf ausgebüxte Jungrinder haben Mittwochabend in Hilpoltstein die Polizei und Feuerwehr in Atem gehalten. Nach einer großen Suchaktion, für die auch ein Polizeihubschrauber lange über dem Stadtgebiet kreiste, wurden die Tiere im Garten eines Anwesens an der Freystädter Straße geschnappt und zurück in den Viehtransporter gebracht, aus dem sie zuvor ausgebrochen waren.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)
Lokalsport
Hilpoltstein: Hilpoltsteins U 17-Mädchen sind Spitze
Hilpoltstein

Hilpoltsteins U 17-Mädchen sind Spitze

Hilpoltstein (HK) Obwohl körperlich oft unterlegen führen die U 17-Fußballerinnen des TV Hilpoltstein die Bezirksliga 2 souverän an. Ohne Niederlage steht die Mannschaft an der Spitze. Dabei ist es das jüngste Team der Liga und viele Spielerinnen sind jedes Wochenende auch noch in der U 15 im Einsatz.

Zwei 0:8-Pleiten und ein nervöser Start beim Derbysieg

Hilpoltstein (rnt) Einige ereignisreiche Tage liegen hinter den drei Tischtennis-Damenmannschaften des TV Hilpoltstein, die allesamt in der 3. Bezirksliga Süd spielen. Eine erwartungsgemäße 0:8-Niederlage kassierte die dritte Damenmannschaft gegen das eigene erste Team.

TV-Trio beim Top 24

Hilpoltstein (HK) Gleich drei Talente des TV Hilpoltstein spielen am Wochenende beim Top-24-Bundesranglistenturnier des Deutschen Tischtennis-Bundes in Neckarsulm. Hannes Hörmann und Matthias Danzer bei den Schülern und Sebastian Hegenberger bei der Jugend.

Freystadt: Freystädter Nachwuchs auf dem Podium
Freystadt

Freystädter Nachwuchs auf dem Podium

Freystadt (HK) Mit mehreren starken Platzierungen und sogar zwei Podestplätzen sind die Badmintonspieler des TSV Freystadt von den bayerischen Nachwuchsmeisterschaften zurückgekehrt. Bei den Erwachsenen gewann Annabella Jäger das deutsche Ranglistenturnier in Zossen (Brandenburg).

Allersberg: Allersberg reicht die rote Laterne weiter
Allersberg

Allersberg reicht die rote Laterne weiter

Allersberg (osp) Endlich ihren zweiten Saisonsieg haben die Allersberger Blau-Weiß-Kegler eingefahren. Der Aufsteiger gewann das Kellerduell gegen einen schwach spielenden SC Eltersdorf mit 6:2 und 3181:2990 Holz und reichte die rote Laterne an seinen Kontrahenten weiter.

Klarer Sieg im Pokal

Greding (HK) Ohne große Mühe haben die Kegler des KC Greding am Samstag die erste Hauptrunde im VSAK-Pokal überstanden.

Heidecker Nachwuchs trumpft auf

Heideck (bdb) Weiterhin ungeschlagen marschieren die Heidecker U18-Junioren durch die Bezirksliga Süd. Auch gegen Fürth-Weiherhof setzten sie sich ungefährdet mit 6:0 und 2010:1805 Holz durch. In der Startpaarung bot Elena Hueber eine durchschnittliche Leistung, bei der ihr der gewährte U14-Altersbonus von 36 Holz zugute kam und sie sich mit 473:439 (4:0) behauptete.

Heideck: Lichtblick im Abstiegskampf
Heideck

Lichtblick im Abstiegskampf

Heideck (HK) Vier Siege und ein Remis aus sechs Partien: Die Heidecker Sportkegler haben ein erfolgreiches Wochenende hinter sich. Die erste Mannschaft holte in Kümmersbruck ersatzgeschwächt ein 4:4 und stoppte damit ihren Negativlauf in der Regionalliga.

Schon als 15-Jähriger trumpfte Dennis Vormstein in der Basketball-Herrenmannschaft des TSV Greding groß auf - so wie hier beim damaligen Kreisligaderby gegen den TV Hilpoltstein, das die Gredinger im April 2016 für sich entschieden.
Greding

Basketballer brauchen Verschnaufpause

Greding (HK) Er hat nur zwei Spielzeiten lang geleuchtet, der Stern der Gredinger Basketballer. Die Herrenmannschaft zog sich am Ende der vergangenen Saison aus der Liga zurück. Derzeit gibt es lediglich noch ein Jugendteam beim örtlichen TSV.

Fehler melden