Freitag, 22. September 2017
Lade Login-Box.
 
Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A4 in Sachsen sind drei Menschen ums Leben gekommen. Der 46-jährige Pkw-Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Schwerer Unfall auf der A4
Hilpoltstein

Freie Fahrt auf der A9

Hilpoltstein/Allersberg (HK) Die Bauarbeiten auf der A9 zwischen den Anschlussstellen Hilpoltstein und Allersberg sind eine Woche früher fertig geworden als ursprünglich geplant.


 
aktuelle Polizeimeldungen

Schwarz wird Vorsitzender

Roth (HK) Ben Schwarz, Bürgermeister der Gemeinde Georgensgmünd, ist in der Versammlung des Wasser-Zweckverbandes der Bernloher Gruppe einstimmig zum neuen Verbandsvorsitzenden gewählt worden. Symbolisch übergab daher Ralph Edelhäußer, Erster Bürgermeister der Stadt Roth, nach sechsjähriger Amtszeit den Staffelstab an seinen Nachfolger.

Heideck: Die Arbeit der Feuerwehr kennenlernen
Heideck

Die Arbeit der Feuerwehr kennenlernen

Heideck (HK) Die Jugendlichen der Heidecker Feuerwehr haben zum zweiten Mal eine eigene Nachwuchswerbeaktion gestartet. Jugendliche ab zwölf Jahren und deren Eltern waren eingeladen. Doch eben diese Einladungen wurden nicht einfach verschickt.

Vortrag über die Einheirat in einen landwirtschaftlichen Betrieb

Fiegenstall (HK) Um das Thema Einheirat in einen landwirtschaftlichen Betrieb geht es beim Fiegenstaller Forum, das am Donnerstag, 5. Oktober, ab 19.30 Uhr im Gasthof Sonne in Fiegenstall stattfindet. Referentin Elke Pelz-Thaller, Mental- und Persönlichkeitstrainerin und selbst Bäuerin auf einem Aussiedlerhof in der Hallertau, packt bewusst dieses sensible Thema an.

Wandern zum Bismarckturm

Laibstadt (nhe) Der Heimatverein Laibstadt lädt zu einer Herbstwanderung am Sonntag ein. Es geht auf dem Frankenweg von Kaltenbuch zum Weißenburger Bismarckturm und anschließend zur Einkehr ins Naturfreundhaus. Treffpunkt ist um 13 Uhr am Ortsende von Kaltenbuch an der Straße nach Rohrbach oder alternativ um 13.30 Uhr am oberen Parkplatz der Steinernen Rinne an der Ortsverbindungsstraße von Oberhochstatt nach Rohrbach.

Ausflug in die Zeit der Ritter

Abenberg (HK) Rund 90 Kinder und Jugendliche aus dem Landkreis Roth folgten am Wochenende der jährlichen Einladung des Pflegekinderfachdienstes Roth und verbrachten einen abwechslungsreichen Tag auf der Burg Abenberg. Zwar schüttete es am Sonntagmorgen noch wie aus Kübeln, nachmittags ließ sich Petrus aber nicht lumpen und ließ die Sonne über dem mittelalterlichen Gemäuer aufgehen.

Neuer Kurs für Suchtberatung

Roth (HK) Die Suchtberatungsstelle des Diakonischen Werkes Schwabach - zuständig für Stadt und Landkreis Roth, sowie für die Stadt Schwabach - bietet ab 10. Oktober eine neue "Gruppe für alkoholauffällige Verkehrsteilnehmer" an.

Anmelden für Messerschmiedekurse

Hilpoltstein/Eckersmühlen (HK) Sich selbst an Hammer und Amboss ausprobieren, mit Feuer und Eisen arbeiten und nach zwei Tagen ein selbstgemachtes Unikat in Händen halten: Diese Aussicht lässt die Herzen von Hobbyhandwerkern höher schlagen.

Roth: Brentwood, London, Glastonbury
Roth

Brentwood, London, Glastonbury

Roth (HK) Zur Jugendbegegnungsmaßnahme des Rother Kreisjugendrings sind 15 Jugendliche in den Sommerferien nach England aufgebrochen. Begleitet wurden sie von Rainer Geier, Felix Hofmann und Sandra Burk.

Kirchweih im Oberdorf

Thalmässing (HK) Das Thalmässinger Oberdorf feiert Kirchweih - und zwar ab heute. Zum Auftakt unterhalten am Abend ab 20 Uhr The kEschers. Gute Tradition ist es auch in diesem Teil des Ortes, dass der Kerwabaum am Samstag aufgestellt wird.

Radausflug von Kolping

Greding (HK) Die Kolpingfamilie Greding radelt am Sonntag, 24. September, nach Stauf ins Kultur- und Heimatmuseum. Abfahrt ist um 10 Uhr am Altstadtparkplatz.

Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 (5 Seiten)
Lokalsport

Start in die Regionalliga verpatzt

Heideck (bdb) Trotz einer ansprechenden Leistung haben die Heidecker Sportkegler ihr Auftaktspiel in der Regionalliga Mittelfranken/Oberpfalz knapp verloren. Bei der Bundesliga-Reserve des ASV Neumarkt hielten die Heidecker gut mit, unterlagen aber mit 3:5 Punkten und 3308:3346 Holz.

Röttenbach: Kurz vor den Punkterängen gescheitert
Röttenbach

Kurz vor den Punkterängen gescheitert

Röttenbach (HK) Bei der vorletzten Station des ADAC GT Masters auf dem Sachsenring konnten Elia Erhart und sein Team der Audi Sport racing academy die bislang beste Saisonleistung abrufen. Ein bitterer Unfall kurz vor Schluss ließ Erharts Traum von den Punkterängen aber erneut platzen.

Greding feiert Auftaktsiege

Greding (HK) Die Gredinger Kegler haben einen gelungenen Auftakt in die neue Saison hingelegt. Am ersten Spieltag der VSAK-Ligen feierten beide Gredinger Mannschaften Siege. Die erste Mannschaft konnte ihre Partie gegen Solnhofen deutlich gewinnen.

MSC Jura organisiert Jugendtrial

Heideck (HK) Der MSC Jura Heideck organisiert an diesem Wochenende das Heidecker ADAC-Jugendtrial. Auf dem Motorsportgelände bei Liebenstadt dürfen sich die Zuschauer auf spektakuläre Stunts und Einlagen freuen.

Allersberg: Niederlage mit dem letzten Wurf
Allersberg

Niederlage mit dem letzten Wurf

Allersberg (osp) Äußerst bitter haben die Allersberger Blau-Weiß-Kegler am Sonntag ihr Auftaktspiel in der Bezirksoberliga verloren. Sie zeigten im ersten Punktspiel der Saison mit zwei Ersatzspielern eine beachtliche Leistung.

Mountainbiker holt Bronze

Hilpoltstein (HK) Das Hilpoltsteiner Mountainbiketeam Wilier/Force Germany freut sich über eine Bronzemedaille bei der bayerischen Mountainbike-Marathon-Meisterschaft. Der Marathon-WM-Teilnehmer Sven Mägdefessel (Gunzenhausen/Freiburg) erreichte nach einem beherzten Rennen über 80 Kilometer den dritten Platz und zeigte damit, dass er zu den besten bayerischen Fahrern gehört.

Allersberg: Oldrich Wenke setzt alle schachmatt
Allersberg

Oldrich Wenke setzt alle schachmatt

Allersberg (tuf) Zur Vorbereitung auf die Mannschaftswettkämpfe im Schach hat der Allersberger Schach-Club zum siebten Mal ein Schnellschachturnier organisiert. Unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Daniel Horndasch kämpften Spieler des Gastgebers, sowie von der SG Büchenbach/Roth und dem SC Treuchtlingen um die Pokale.

Eysöldener Frauen holen zweiten Sieg

Eysölden (skp) Die Fußballerinnen des TSV Eysölden haben am Mittwochabend ihr Nachholspiel beim TV Schwabach II mit 3:1 gewonnen und sich damit in der Spitzengruppe der Kreisklasse etabliert.

Hilpoltstein: Als Tabellenführer nach Bad Homburg
Hilpoltstein

Als Tabellenführer nach Bad Homburg

Hilpoltstein (HK) Die Hilpoltsteiner Tischtennisasse haben einen blendenden Saisonstart hingelegt: Die Pokal-Vorrunde gegen starke Gegner haben sie ebenso ungeschlagen überstanden, wie die Spiele in Mainz und Köln. Als Tabellenführer der 2. Bundesliga fahren sie nun zum TTC OE Bad Homburg.

Fehler melden