Wendelstein
Wendelsteiner FDP feiert Comeback

06.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:51 Uhr

Wendelstein (HK) Die Wendelsteiner Liberalen sind wieder da. Nach längerer Pause ist der FDP-Ortsverband Wendelstein "wiedergegründet" worden - wobei es sich formal um eine Neuwahl handelt.

Denn wie der ehemalige Ortsvorsitzende Eduard Ulmer berichtete, besteht der Ortsverband seit 1975. Ulmer selbst ist mit seiner Ehefrau seit 1979 aktiv und führte den Ortsverband von 1982 bis 1993. Ulmer kandidierte 1982 und 1986 auch für den Landtag. 1993 ging der Vorsitz an Günter Costard über, der den Ortsverband bis zu seinem Tod führte. Dank einiger Neumitglieder wurde der Vorstand nun neu besetzt.

Zum neuen Vorsitzenden wählten die Wendelsteiner Stefan Stromberger (29), der zugleich auch Direktkandidatur für den Landtag im Stimmkreis 512 ist. Seine Stellvertreter sind Frank Rösler (43) und Lothar Müller (70). Den Vorstand komplettiert Schriftführerin Janine Stromberger (29).

"Hauptziel wird es sein, die Liberalen mit viel Engagement vor Ort präsenter zu machen und weiter neue Mitglieder zu gewinnen. Schließlich wollen wir vorausschauend auch Kandidaten für die nächsten Gemeinderatswahlen gewinnen", so Stromberger. "In Wendelstein läuft vieles gut, aber in manchen Punkten kann es noch besser werden", ergänzte Frank Rösler. Kreisvorsitzende Marina Schuster freute sich sehr über das neue Team. "Wir hatten mit Jörn Verleger, Eduard Ulmer und Günter Costard immer aktive und bekannte Wendelsteiner im Kreisverband. Daran knüpfen wir nun wieder an."