Wendelstein
Hirn, Haut und Herz

25.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:54 Uhr

Wendelstein (HK) Liedermacher Georg Clementi gastiert am Freitag, 26. Januar, um 20 Uhr im Casa de la Trova in Wendelstein. Georg Clementi (Foto: Dokoupil) singt sich mit seinen Zeitliedern von Erfolg zu Erfolg und heimst Chanson-Preise ein - er ist Liedermacher, Chansonnier, Geschichtenerzähler, Verzauberer.

Seine Lieder gehen ins Herz, ins Hirn und unter die Haut, sie sind so schön, dass die Zeit stehen bleibt, wie es ein Kritiker auf den Punkt brachte.

Um Befindlichkeiten, die Lieblingsthemen vieler Liedermacher, schlägt Clementi einen großen Bogen. Er zeichnet ein poetisches Bild des Zeitgeschehens. Aus überraschenden Perspektiven singt er über Konsumverdruss, Massentierhaltung und Emanzipation. Er präsentiert ein Lied über den Erschöpfungszustand der jungen Generation und ein Loblied aufs "Nichtstun". Er folgt Gott in den Urlaub und entlarvt die Kommerzialisierung des Traums vom idyllischen Landleben und dann sind da noch die Lieder zum Träumen und Verschnaufen.

Clementi amüsiert, verführt und berührt mit geistreichen, witzigen Liedern, fernab von Kitsch und breitgetretenen Klischees, federleicht, lebensbejahend, mitunter melancholisch, kritisch und nachdenklich machend. Er singt, spielt und lebt seine Lieder - ein echtes Bühnenerlebnis. Mit Sigrid Gerlach-Waltenberger und Ossy Pardeller stehen dem Sänger zwei äußerst virtuose Musiker zur Seite.

Karten gibt es in der Geschäftsstelle des Hilpoltsteiner Kurier, Siegertstraße 2, Telefon (09174) 47 85 21 und unter www.latrova.de" class="more"%>.