Thalmässing
Vorfreude auf die neue Saison

Am 12. Mai Anschwimmen im Freibad - Wasserwacht bietet Kurse an

19.04.2018 | Stand 02.12.2020, 16:32 Uhr
Auch wenn es noch kalt ist beim Anschwimmen, dem Termin fiebern nicht nur die Wasserwachtsmitglieder entgegen. −Foto: Foto: Tschapka (Archiv)

Thalmässing (al) Die Thalmässinger Wasserwacht hat bereits im Nichtschwimmerbecken lustige Tiere auf den Boden gemalt und das Wasser wird auch schon eingelassen: Im Thalmässinger Freibad rüstet man sich für die Saisoneröffnung am Samstag, 12. Mai.

Gestartet wird wie in den vergangenen Jahren mit einem gemeinsamen Anschwimmen.

Neu sind im Freibad auch die Pächter für den Kiosk. Das Paar kennt das Freibad aber, weil der Vater des jungen Mannes schon seit einigen Jahren als Badeaufsicht in Thalmässing arbeitet. Das hat Bürgermeister Georg Küttinger den Mitgliedern des Kultur- und Sozialausschusses mitgeteilt. Dabei hat er auch den Einsatz der Wasserwacht gelobt.

Die Wasserwacht Thalmässing bietet heuer wieder drei Kurse an: Der Kurs "Wassergewöhnung und Schwimmen für Kinder ab sechs Jahren" beginnt
am Montag, 18. Juni, um 18 Uhr. Er umfasst zwölf Einheiten zu je 30 Minuten und findet immer montags, mittwochs und freitags von 18.30 bis 19 Uhr statt. Die Kosten betragen 55 Euro zuzüglich Eintritt. Kinder bis acht Jahre brauchen im Thalmässinger Bad keinen Eintritt zahlen.

Ein weiterer Kurs "Wassergewöhnung und Schwimmen für Erwachsene" soll heuer ebenfalls angeboten werden. Die Termine werden nach Absprache festgelegt. Der Kurs umfasst zwölf Einheiten à 45 Minuten. Dieser Kurs ist auch in etwas längeren Einheiten am Wochenende möglich. Die Kursgebühr beträgt 75 Euro zuzüglich Eintritt.
"Technikverbesserung und Kraul für jedes Alter" ist der dritte Kurs überschrieben. Er beginnt am Montag, 18. Juni, um 19.15 Uhr, Umfang zwölf Einheiten à 45 Minuten. Er findet immer montags, mittwochs und freitags von 19.15 bis 20 Uhr statt. Kosten: 75 Euro zuzüglich Eintritt.

Anmeldung für die Kurse sind bis 1. Juni bei Bettina Kremer, Telefon (09173) 794982, per Mail an tl@wasserwacht-thalmaessing. de oder über die Homepage (www. wasserwacht-thalmaessing. de) möglich.