Titting
Schlägerei auf dem Kellerfest

25.08.2016 | Stand 02.12.2020, 19:23 Uhr

Titting (HK) Nun meldet die Polizei doch zwei Vorfälle vom Tittinger Kellerfest, die allerdings erst am Mittwoch bekannt wurden. So hat ein 23-Jähriger aus dem Landkreis Neumarkt Anzeige wegen Körperverletzung erstattet: Der Mann wurde laut Polizei gegen 23 Uhr am unteren Weizenstand von zwei unbekannten Männern angesprochen und geschlagen.

Einer habe ihm einen Faustschlag verpasst, er sei zu Boden gegangen und mit den Füßen getreten worden. Die Schläger flüchteten unerkannt. Dem 23-Jährigen zog sich dabei laut Polizei einen Nasenbeinbruch zu. Weder Polizei noch Rettungsdienst wurden verständigt. Die Polizei beschreibt die Täter als etwa 30 Jahre alt. Einer war 185 Zentimeter groß und schlank, hatte kurze mittelblonde Haare und einen Backenbart.

Außerdem wurde am Samstag einem 19-Jährigen aus dem Landkreis Eichstätt am Kellerfest ein I-Phone 6 S aus der Jackentasche entwendet. Der 19-Jährige hielt sich der Polizei zufolge von 21 bis 22 Uhr auf dem Kellerfest auf. Am Mittwochmittag erstattete er Anzeige bei der Polizei. Der Schaden liegt bei etwa 500 Euro. Hinweise zu den Tätern liegen in diesem Fall nicht vor. Zeugen der Vorfälle werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer (08421) 977 00 in Verbindung zu setzen.