Titting
Heimvorteil genutzt

Tittinger Feuerschützengesellschaft gewinnt den Gemeindepokal Preisverleihung beim Vereinsfrühschoppen

20.07.2017 | Stand 02.12.2020, 17:45 Uhr

Die sechs Schützenvereine der Marktgemeinde Titting haben um den Gemeindepokal und weitere Preise gekämpft. - Foto: Hegenberger

Titting (heg) Nach einjähriger Pause haben die sechs Schützenvereine der Marktgemeinde Titting wieder ein Schießen um den Gemeindepokal ausgetragen. An die Stände der Tittinger Feuerschützengesellschaft, die heuer Ausrichter war, traten 160 Schützen an vier Schießtagen.

Die Preisverteilung fand nun im Tittinger Schützenhaus im Rahmen des Vereinsfrühschoppens statt.

Mit Blasmusik der Urdonataler Musikanten wurde die Preisübergabe umrahmt. Die Tittinger Schützen boten Speisen und Getränke zu Preisen wie vor 60 Jahren an, da die FSG heuer auf 60 Jahre Wiedergründung zurückblicken kann.

Mit Schützenmeister Richard Eder und dem zweiten Schützenmeister Michael Templer nahm Bürgermeister Andreas Brigl die Verteilung der von der Gemeinde gestifteten Pokale vor.

Den Gemeindepokal errang die FSG Titting (279,3-Teiler). Der zweite Platz ging an den SV Anlautertal Altdorf (288,3-Teiler), die Limesschützen Erkertshofen (399,6-Teiler) erreichten den dritten Platz. Das Ergebnis wurde jeweils aus den Teilern der acht besten Schützen je Verein errechnet.

Den Mannschaftspokal sicherten sich die Limesschützen Erkertshofen (794,2 Ringe) vor der FSG Titting (791,2 Ringe) und den Höhenschützen Biburg-Stadelhofen (788,7 Ringe). Hier zählten die Ringe der acht besten Schützen je Verein.

Die Ehrenscheibe ging an Bastian Schmidt (28,1-Teiler) vom SV Morsbach vor Konrad Müller (36,8-Teiler) vom SV Altdorf und Magdalena Medl (62,9-Teiler) vom SV Morsbach. Den Marktratspokal konnte sich Peter Meyer aus Morsbach sichern - vor Franz-Josef Kraus aus Titting und Gundekar Pfaller aus Erkertshofen.

Bei den Punktpreisen gab Carolin Beck (SV Morsbach) mit einem 4,1-Teiler den besten Schuss ab. Bernd Schiegl (5,0-Teiler) und Johanna Albrecht (13-Teiler), beide SV Altdorf, folgten auf Platz zwei und drei.

Bei den Punktpreisen für die Jugend errang Dominik Hegenberger (FSG Titting) mit einem 52,4-Teiler den ersten Platz vor Rebecca Baumann (63-Teiler) von der FSG Titting) und Jonas Spiegl (63-Teiler) von den Limesschützen Erkertshofen.