Thalmässing
Zwei Tage lang Party

Thalmässinger Music Adventure startet morgen – Ein Höhepunkt jagt den nächsten beim Festival in der Lesch-Halle

22.10.2014 | Stand 02.12.2020, 22:05 Uhr

Diese Party macht Lust auf Stagediving: Zwei Tage lang geht es ab morgen rund in der Lesch-Halle - Foto: J. Karch

Thalmässing (HK) Nachdem der erste Schock verdaut ist, dass der Co-Headliner HMBC seinen Auftritt beim Music Adventure abgesagt hat, sind die Veranstalter guter Dinge, dass sich das Festival am kommenden Wochenende mit dem Ersatz ALC in die Reihe der erfolgreichen Konzerte einfügt.

Die österreichische Band HMBC hatte ihren Auftritt aus gesundheitlichen Gründen abgesagt – zehn Tage vor dem Festival. Einen neuen Co-Headliner hat der Verein Music Adventure in ALC gefunden. Die Band aus Treuchtlingen hat bereits im vergangenen Jahr ihr Publikum beim Music Adventure mitgerissen und sich zudem selbst begeistert vom Festival gezeigt.

Los geht das Music Adventure in der Lesch-Halle am Rand des Gewerbegebiets an der Straße nach Alfershausen am Freitag, 24. Oktober, mit den Newcomern Chrispy Jones. Zwei energiegeladene Jungs präsentieren punkigen Rock 'n' Roll und Country zum Abfeiern.

Nicht weniger temporeich geht es mit einem der Headliner auf der Hauptbühne weiter: Django 3000 aus dem Chiemgau hat sich mit bayrischem Gypsy-Pop aufgemacht in die „wuide weide Welt“, um die Heidis dieses Planeten zu erobern. Dass das nicht nur bei den Heidis geklappt hat, ist bekannt.

Statt HMBC werden dann ALC auf der Bühne stehen, bevor sich The Locos – extra eingeflogen aus Spanien – auf den Brettern von Thalmässing präsentieren. Mit dem Sänger der international bekannten Band Ska-P liefern die Jungs um Frontmann Pipi die perfekte Crazy-Ska-Punk-Rock-Show ab. Die Energie auf der Bühne, diverse Kostümwechsel und ihre halsbrecherische Bühnenstunts sind legendär. Mit starken, schnellen und lauten Gitarrenriffs, tanzbarem Ska auf wütendem Punk, gepaart mit unverschlüsselten Nachrichten gegen das System, garantieren The Locos einen schweißtreibenden Abend – ohne Handbremse, Netz und doppeltem Boden.

Doch auch mit dem letzten Act an diesen Abend werden die vielleicht schon etwas wundgetanzten Füße nicht geschont. Die Lokalmatadoren Schmelzer & Renner liefern den Abschluss am Freitag. Mit Bässen und feinem Szene-Sound zaubern die zwei Jungs minimalistischen Sound aus den Boxen und versprechen dabei: „Wer steht, verliert, also bitte raven Sie hart!“

Nach diesem schweißtreibenden und hochkarätigen ersten Festivaltag geht es am Samstag, 25. Oktober, munter weiter in der Lesch-Halle. An diesem Abend wird sich DJ Tonic die Ehre geben. Bereits mit 15 Jahren sparte sich der Freund der Plattenteller die erste Musikanlage zusammen und tingelte durch heimische Diskotheken und örtliche Rundfunksender – um schließlich bei Bayern 3 zu landen. Getreu dem Motto „Es gibt nur ein Gas – Vollgas“ wird er mit lockeren Moderationen und gekonntem Mixing alle Besucher zum Abtanzen bringen.

Wer dann noch nicht genug hat, bekommt mit dem Abräumer des Abends ordentlich etwas auf die Mütze. Julle von den über die Landkreisgrenzen hinaus bekannten BustyBoyZ tischt auf: Pumper-House, allerhand Technogedöhns und Sonstiges sorgen für Verspannung im Nackenbereich.

Tickets im Vorverkauf gibt es in der Geschäftsstelle der Sparkasse in Heideck noch bis einschließlich heute, Donnerstag; zudem in der Geschäftsstelle der Sparkasse in Thalmässing bis zum morgigen Freitag um 12 Uhr, dann ist Schluss mit dem Vorverkauf. Karten für Freitag sind für 17 Euro (plus eventuelle Gebühren) zu bekommen. Wochenendtickets kosten 22 Euro (plus Gebühren). Nur für Samstag (DJ Tonic und Julle) sind keine Tickets im Vorverkauf erhältlich. Sie kosten sechs Euro an der Abendkasse oder sind im Wochenendticket erhalten.

Wegen der Absage von HMBC können Karten zurückgegeben werden. Ansprechpartner ist Andreas Stoll, erreichbar per E-Mail: andreas.stoll@remove-this.music-a.de.