Thalmässing
Schützen ehren Mitglieder

Erfolge machen SG Thalmässing bundesweit bekannt – Urkunden beim Grillfest

17.09.2014 | Stand 02.12.2020, 22:14 Uhr

Verdiente und erfolgreiche Mitglieder der SG Thalmässing erhalten unter den Augen von Josef Grillmayer und Ursula Klobe (von links) beim Grillfest des Vereins Urkunden - Foto: Kahr

Thalmässing (HK) Dass eine starke Kameradschaft im Verein auch dann funktionieren kann, wenn sich die einzelnen Sportler mit ihren Ergebnissen regelmäßig übertreffen, hat die Schützengesellschaft (SG) Thalmässing bei ihrem Grillfest zum Saisonende unter Beweis gestellt. Mehr als 60 Mitglieder kamen mit ihren Familienangehörigen.

Die Ehrung der Meister 2014 wurde an diesem Abend gebührend gefeiert.

Erwin Gloßner, Michael Emmerling, Roland Juranek, Dieter Emmerling und Werner Rittirsch bekamen bei einer feierlichen Ehrung Pokale überreicht. Sie hatten bei den bayerischen und den deutschen Meisterschaften hervorragende Plätze erreicht. Die regelmäßig überaus erfolgreichen Schützen hätten die Marktgemeinde weit über die Landkreisgrenzen hinaus beispielhaft vertreten, hieß es. Der Aufstieg der Luftgewehrmannschaft wurde mit lautstarkem Beifall ebenso gewürdigt wie die Schützin Julia Abeling – sie ist heuer Gaudamenkönigin geworden.

Von den Erfolgen begeistert zeigten sich auch die stellvertretende Bürgermeisterin Ursula Klobe und der Gauschützenmeister Josef Grillmayer. Beide Ehrengäste betonten in ihren Ansprachen, dass die Zuverlässigkeit der Sportschützen deutlich hervorzuheben sei. Dass der langjährige Schatzmeister Erwin Hölzel und Heinrich Heckel für 50-jährige, sowie Anita Emmerling und Georg Schleusinger für jeweils 25-jährige Treue zum Verein geehrt werden konnten, sei keine Selbstverständlichkeit. Der Thalmässinger Schützenmeister Dieter Emmerling überreichte an diesem Abend auch zahlreiche Urkunden, bevor er auf anstehenden Termine näher einging.

Bereits am Nachmittag hatten zahlreiche Mitglieder und ihre Angehörigen an einem internen Preisschießen teilnehmen können. Alle Mitglieder der Schützengesellschaft sollten sich weiterhin rege am Vereinsgeschehen beteiligen, warb der Schützenmeister. Termine würden auf der Vereinshomepage veröffentlicht: www.sg-thalmaessing.de.