Thalmässing
Ray Raebel zu Gast

Konzert am Samstagabend mit Musikerfreunden

09.02.2016 | Stand 02.12.2020, 20:13 Uhr

Ray Raebel hat gut lachen, kommen doch seine Auftritte in Thalmässing bestens an. - Foto: Steigerwald

Thalmässing (HK) Ein ebenso guter wie gern gesehener Bekannter gibt in der Reihe "Live im Bunker" in Thalmässing wieder einmal ein kleines Gastspiel: Ray Raebel tritt am Samstag, 13. Februar, auf, Beginn des Konzerts ist um 20 Uhr.

Mit seinen Songs zwischen Rock, Blues, Funk, Folk und Blueá †grass konnte Ray Raebel das Thalmässinger Publikum schon mehrmals begeistern.

Raebel war Gründer und Frontmann der ehemaligen Bluesrock-Band Slideaway. Nach deren Auflösung spielt er seit 2005 als Sideman des australischen Songwriters Frank Srhoj und tritt seit 2010 auch als Solokünstler auf. 2008 ist der Musiker in das Sulztal Orchester Mühlhausen eingetreten. Nachdem er sich entschlossen hatte, als Solokünstler auf sich und seine Fähigkeiten zu vertrauen, ist Raebel von der Bühnen der Region schier nicht mehr wegzudenken. Sein neues Akustikprogramm besteht zum größten Teil aus den Songs seines neuen Albums. Natürlich verzichtet er auch nicht auf herausragende Stücke seiner alten Band Slideaway. Gespannt sein darf man auch auf interessante Coverversionen bekannterer Songs. Begleitet wird der Musiker diesmal von Sebastian Wedel am Bass, Thomas "Muff" Dütsch an der Gitarre und Robert Steigleder am Schlagzeug.