Thalmässing
Rambazamba bei der Feuerwehr

Kindergartenkinder feiern mit Faschingswächtern große Party

09.02.2016 | Stand 02.12.2020, 20:13 Uhr

Und dann die Hände zum Himmel: Die Faschingswächter feiern mit den Kindern im Thalmässinger Feuerwehrhaus. - Foto: Renner

Thalmässing (rrn) Dass sich die Freiwillige Feuerwehr im Fasching um die Kinder des Ortes kümmert, ist in Thalmässing guter Brauch. Die Brandschützer haben auch heuer für die beiden Kindergärten im Ort eine Faschingsfete organisiert.

Extra für die Kleinsten der Gemeinde hatte die Wehr ihr Gerätehaus leer geräumt und zur Partyzone umfunktioniert.

Die Discjockeys Basti und Patrick, die schon am Weiberfasching für eine grandiose Stimmung gesorgt hatten, stellten auch bei den Kindern unter Beweis, dass sie ein gutes Gespür für die passenden Faschingslieder haben - und animierten immer wieder zum Tanzen. Nach den Vorführungen der Jazztanzgruppe aus Laibstadt, dem Tanzmariechen und Wirbelwind Elena Schiller sowie der Gruppe Styles and Beats, ließen sich die kleinen Gäste nicht mehr lange bitten und tanzten bei der Zugabe von Styles and Beats gleich mit.

Regelrecht zum Beben brachten die Musiker aus Wasseralfingen das alte Gemäuer des Feuerwehrhauses, dem Rhythmus der Schludda Gugga konnte sich keiner entziehen. Ob Prinzessin, Cowboy oder Schmetterling - bei der Polonaise durch die Fahrzeughalle reihten sich alle ein und hielten sich am zotteligen Fell der Faschingswächter fest, die mit den Kindern kräftig feierten.